System property setzten

E

Eichelhäer

Bekanntes Mitglied
Hallo,
ich hätten eine Frage: in java kann man ja Systemproperties setzten und diese dann in der applikation abfragen. Will man auf irgendeine Hardwarecomponente des pcs zugreifen, kann man ja dann mittels System.getProperty() auf diese zugreifen. Meine Frage geht das? Wenn ja wie setzt man diese Property also welcher name muss da rein? SetProperty(String name) will ja wahrscheinlich den namen der hardware.
Grußß Eichelhäer.
 
J

JustNobody

Top Contributor
Also mit Properties greifst du nicht auf Hardware zu. Properties sind einfache Key/Value Paare auf die Du zugreifen.

Und mit System.setProperty(key, value) könntest du eine System-Property setzen.

Das sind Werte, die teilweise von Java gesetzt werden:
Und da finden sich auch die Properties, die auf Kommandozeile angegeben wurden mittels -D.

Was genau möchtest Du machen? Dann kann man Dir ggf. eine Lösung aufzeigen.
 
MoxxiManagarm

MoxxiManagarm

Top Contributor
Ne das geht so nicht. Was genau hast du denn vor? Welche Hardware-Komponente willst du ansprechen?
 
E

Eichelhäer

Bekanntes Mitglied
Zum einen die netzwerkkarte und evtl auch die grafikkarte. Die Sound ein,und ausgabe habe ich schon. Allerdings hab ich in der java api (verwende noch java 1.8) nicht vergleichbares wie die audio docu gefunden. Ich möchte auf die hardware zugreifen können wie bei der sound api also namen das die hardware selber usw. . Hab allerdings grade noch etwas gegoogelt scheint nicht wirklich so einfach zu sein.
 
L

LimDul

Top Contributor
Java ist eine Sprache mit dem Ziel Hardwareunabhängig zu sein. Eine Java Anwendung soll ja auf Windows, Linux und Co laufen. Halt überall wo eine passende JRE lauffähig ist. Das beißt sich mit direkten Zugriff auf die Hardware.
Was genau willst du eigentlich tun? Weil Netzwerkkarte zugreifen kann viel sein. Aber wenn Java dafür keine API bereitstellt wird es schwer. Für das Netzwerk ginge evtl. https://docs.oracle.com/javase/7/docs/api/java/net/NetworkInterface.html
 
MoxxiManagarm

MoxxiManagarm

Top Contributor
In dem Fall würde ich dir zu Queries mit JNA raten. Aber genau das tut Oshi letztlich, du musst das Rat nicht neu erfinden. Ich hatte selbst schon ähnliche Problemstellungen und war mit Oshi sehr zufrieden. Daher kann ich JustNobody nur zustimmen.
 
mrBrown

mrBrown

Super-Moderator
Mitarbeiter
Was genau willst du denn erreichen?

Grafik und Netzwerk lassen sich in Java ja völlig problemlos nutzen.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
VfL_Freak JDK installieren System-Property "user.dir" Allgemeine Java-Themen 6
Kirby_Sike Movement System für Spiel Allgemeine Java-Themen 13
O Beziehung System.exit(x) <>Errorlevel Allgemeine Java-Themen 2
B System.out Ausgabe auf jtextarea Fehlersuche Allgemeine Java-Themen 8
F System Tray Menubutton ActionListener Allgemeine Java-Themen 5
H Im Tiled-Map-System ein Item anklicken Allgemeine Java-Themen 0
S Java Plugin System (ohne OSGI) Allgemeine Java-Themen 10
D System.arraycopy verhält sich seltsam Allgemeine Java-Themen 1
C Login System Allgemeine Java-Themen 19
A BufferedReader ohne System.in Allgemeine Java-Themen 9
J System.arraycopy ergibt anderes Resultat als for-loop Allgemeine Java-Themen 4
F Wie kann ich auf einem System prüfen, ob eine lib verfügbar ist? Allgemeine Java-Themen 2
D Java System.out::println Allgemeine Java-Themen 1
D Methoden Java Applikation Die System Auslastung optimieren ? Allgemeine Java-Themen 7
S Ist Java ein geschlossenes System? Allgemeine Java-Themen 2
L Erste Schritte Suche Java Wiki System? Allgemeine Java-Themen 5
chuxXo System/JLayer Volume ändern Allgemeine Java-Themen 0
N System.out und System.err umleiten - NICHT im Quelltext Allgemeine Java-Themen 4
X System.out/err(Die Console) in JTextArea ausgeben Allgemeine Java-Themen 2
S Best Practice System.arrayCopy verändert Ziel-Array Allgemeine Java-Themen 2
A Methoden Der Sinn von system.out.print(); Allgemeine Java-Themen 9
A System freezes when trying to run external command from Java with wait for Allgemeine Java-Themen 3
A Java | Login-System Allgemeine Java-Themen 3
C System.out.print("") Compiler Fehler Allgemeine Java-Themen 2
Joew0815 Best Practice Wie am besten Plugin-System erstellen? Allgemeine Java-Themen 12
C System.in erhält Input von Tastatur. wo wird das festgelegt? Allgemeine Java-Themen 4
F Benachrichtigungs-System Webapp Java Servlet Allgemeine Java-Themen 10
M collection persistence system Allgemeine Java-Themen 4
V System.out.println an jeder Stelle im Projekt löschen Allgemeine Java-Themen 4
D System.out's in String speichern. Allgemeine Java-Themen 2
H Interpreter-Fehler ArrayIndexOutOfBoundsException bei System.arraycopy() Allgemeine Java-Themen 3
M System herausfinden Allgemeine Java-Themen 6
O Variablen System.getenv: Sinnlose Werte, Arrays?! Allgemeine Java-Themen 6
B java.exe in System 32. Hilfe!!! Allgemeine Java-Themen 8
R Methoden Tag System Problem Allgemeine Java-Themen 3
J System.out im GUI anzeigen Allgemeine Java-Themen 3
N System.exit(0/1) Allgemeine Java-Themen 3
F System.out.println mit log4j ersetzen Allgemeine Java-Themen 10
D System.LoadLibrary(..) - Programm stürzt ab Allgemeine Java-Themen 2
U Classpath DLLs mittels System.load() laden: Allgemeine Java-Themen 6
D Listener auf System.out.err / System.out.println Allgemeine Java-Themen 5
G Input/Output System.in "umbiegen" für junit-Test Allgemeine Java-Themen 4
Kr0e User management system Allgemeine Java-Themen 2
S Java Programm -System Neustart überleben? Allgemeine Java-Themen 3
Rudolf Wann System.exit und wann dispose? Allgemeine Java-Themen 9
jmar83 System.out auf files umlenken in log4j.xml Allgemeine Java-Themen 4
K Objekt-Austausch zwischen zwei Programmen über System-Clipboard Allgemeine Java-Themen 5
agent47 Plugin System Verständnisfrage Allgemeine Java-Themen 6
M Wie externe System-Ressourcen zwangsweise freigeben Allgemeine Java-Themen 2
E Durch System.in.read() blockierten Thread stoppen Allgemeine Java-Themen 10
P System.out im Eclipse plugin Allgemeine Java-Themen 4
C File System Watcher Allgemeine Java-Themen 2
S Verhalten von System.getenv() in Ubuntu / Linux Allgemeine Java-Themen 12
A Problem mit System.getProperty(...) Allgemeine Java-Themen 5
D System.loadlibrary funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 6
H Event ähnliches System Allgemeine Java-Themen 20
Dissi Gammawerte des Grafiktreibers / System ändern? Allgemeine Java-Themen 3
M Plugin-System Allgemeine Java-Themen 4
A NullPointer bei System.getProperty("file.seperator") Allgemeine Java-Themen 4
R System.out oder System.err? Allgemeine Java-Themen 10
M Wie kann ich alle System.out Strings in ein log window umleiten? Allgemeine Java-Themen 6
K System.exec() Programm mit mehreren Parametern Allgemeine Java-Themen 8
G unerklärliches System.out Allgemeine Java-Themen 3
M System.setProperty("javax.net.ssl.trustStore", "mykey.pkx"); Allgemeine Java-Themen 1
T System Preferences + LInux (Ubuntu) Allgemeine Java-Themen 8
G OutputStream to System.out Allgemeine Java-Themen 35
J Wo werden die System properties gespeichert Allgemeine Java-Themen 12
C JSR295 in Produktiven System zu empfehlen? Allgemeine Java-Themen 3
B System CPU Zeit / Last auslesen Allgemeine Java-Themen 2
G Bringt es etwas System.gc() nach großen Aufgaben aufzurufen? Allgemeine Java-Themen 2
T Feststellen ob System-Konsole verfügbar Allgemeine Java-Themen 2
L remote debugging of a multi threaded system Allgemeine Java-Themen 2
F Probleme mit eigenem Plugin-System Allgemeine Java-Themen 3
L System.exit Allgemeine Java-Themen 3
G System.out und String machen was anderes Allgemeine Java-Themen 5
G System.out im window h.inein bringen? Allgemeine Java-Themen 8
A System.in pipen Allgemeine Java-Themen 3
P System.getProperty zu Classloader Allgemeine Java-Themen 21
I Am System angemeldeten Benutzer abfragen Allgemeine Java-Themen 11
E System.out umleiten Allgemeine Java-Themen 2
S system.out und system.err einer Methode in Datei schreiben. Allgemeine Java-Themen 7
S System Informationen auslesen. Allgemeine Java-Themen 3
N Thread und System.out.print() Allgemeine Java-Themen 2
K Kann man System.out in eine Datei speichern? ähnlich wie log Allgemeine Java-Themen 7
B Native DLL zweimal laden: System.load(sPath); Allgemeine Java-Themen 5
P System.getProperty("user.dir") Allgemeine Java-Themen 10
K Abfrage ob JRE oder JDK auf System installiert ist. Allgemeine Java-Themen 12
B serlvet system.out ausgabe Allgemeine Java-Themen 4
N Plugin-System: Klassen über String laden Allgemeine Java-Themen 3
O System.nanoTime() einheitlichen Wert auf mehreren Rechnern? Allgemeine Java-Themen 9
T System-Monitoring in Echtzeit Allgemeine Java-Themen 2
E System.out.println Allgemeine Java-Themen 5
G Umrechnen von grossen Zahlen ins Hex-System Allgemeine Java-Themen 3
G System.out.println(is.getClass().getName()); Allgemeine Java-Themen 15
P netvibes.com System mit java nachbauen? Allgemeine Java-Themen 5
G Tastaturbefehl mit Java ins System senden. Allgemeine Java-Themen 3
N Ausgaben (System.out) umlenken und in Unit-Tests überprüfen? Allgemeine Java-Themen 2
S Fehler bleiben - Java frisst sich ins System? Allgemeine Java-Themen 17
K Java Version ermitteln (über System.getProperty hinaus) Allgemeine Java-Themen 6
S Mögliche Architektur für ein System Allgemeine Java-Themen 7

Ähnliche Java Themen

Anzeige


Oben