SWT Combo SearchWidget

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Gast

Gast
Guten Tag,

ich würde gerne ein Widget in meinem Programm haben, das auf einer SWT Combo Box bassiert. Da sehr viele Einträge in dieser Liste vorhanden sind, soll dem User die Möglichkeit gegeben werden, neben der Auswahl eines Eintrages mit der Maus, per Tastatur seine Auswahl zu treffen. Ich stelle mir das so vor, dass der User auf der Tastatur zu tippen beginnt, und ein Menüpunkt, der mit den getippten Buchstaben beginnt ausgewählt wird.

Das soll nicht nur der erste Buchstabe sein, da ich dafür schon eine Lösung habe, sondern wenn möglich der ganze Eintrag.

Danke im Vorraus
 
G

Guest

Gast
Wenn du schon eine Lösung für den ersten Buchstaben hast, dann würd ich einfach alle gedrückten Buchstaben aneinanderhängen und in der Liste nicht nur mit dem ersten vergleichen sondern eben mit nem Substring der Länge wieviele Zeichen bisher gedrückt wurden.
Die gespeicherten Zeichen kannst du dann ja bei einem Mausklick oder so wieder zurücksetzen.

Grüsse, Chris
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben