SVG Icon benutzen (zwecks Animation)?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hilefoks

Bekanntes Mitglied
Moin,

ich hab hier ein SVG-Icon gebaut das eine Uhr darstellt. Meine Anwendung besitzt einen Timer und so liegt es nahe diese Uhr zu animieren während der Timer läuft...

Nun soll das ganze natürlich nicht zu viel Overhead produzieren. Den Zeiger der Uhr kann ich sehr einfach manipulieren, das ist nicht unbedingt das Problem. Allerdings kann Java ja, glaube ich, nicht nativ SVG verarbeiten und so brauche ich eine SVG-Bibliothek. Apache Batik ist mir bekannt , kommt aber aufgrund der Lizenz nicht in Frage. Ich bräuchte etwas GPL kompatibles (X11 aka MIT, BSD, GPL, LGPL, ...). Zudem sollte sie nicht zu gross sein.

Kennt jemand eine solche Bibliothek oder auch einen besseren Weg mein Vorhaben umzusetzen?

MfG,
Hilefoks
 

Wildcard

Top Contributor
Ausser Batik ist mir keine SVG lib bekannt. Eine Uhr ist doch aber auch nicht so tragisch, das lässt sich doch leicht über Polygone lösen.
 

Hilefoks

Bekanntes Mitglied
@Wildcard: Ja schon, aber "wie sieht das den aus?!" ;-)

Ich weiß das man damit schon optisch schöne Uhren bauen kann - schließlich braucht man nur die Zeiger auf ein existierendes Bild zeichnen - aber jetzt habe ich schon eine so schöne Uhr - die möchte ich verwenden. Und die besitzt "leider" einen recht komplexen Zeiger und andere gimmicks. Zur Not werde ich das auch wohl so machen, aber ich habe noch Hoffnung das jemand eine passende Bibliothek kennt.

MfG,
Hilefoks
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben