SUN-Box und StringTokenizer

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
C

C++ Pr0gg0r

Gast
Hallo!

Kann mir einer sagen, warum folgender Codeschnipsel auf Windows- und Linux-Maschinen laeuft, aber auf einer SUN-Workstation seinen Dienst versagt?
Code:
StringTokenizer tokenizer = new StringTokenizer(str, "\n\t |");
Auf einer SUN-Box werden Zeilenumbrueche nicht "wegtokenized". Wo liegt das Problem? Was mache ich falsch?
 

Wildcard

Top Contributor
Versuchs mal mit System.getProperty("line.separator"); für einen Platformunabhängigen Zeilenumbruch.
Du solltest den StringTokenizer aber besser nicht mehr verwenden und statt dessen String.split() oder RegEx...
noch ne Möglichkeit:
Code:
(char)Character.LINE_SEPARATOR
 

Bleiglanz

Gesperrter Benutzer
genauer gesagt ist das Problem ja nicht die Plattform; denn wenn du eine windows-text-datei auf die SUN kopierst dann wird das Programm ja richtig laufen :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben