StringTokenizer

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

thecrow

Mitglied
Hallo ihr,

ich habe folgendes Problem:
Ich hole mir mit System.getProperty("java.class.path") alle Inhalte des Classpath.
Jetzt möchte ich diese nicht in einer Zeile anzeigen, sondern jedes Verzeichnis untereinandern.
Die Einträge sind ja immer mit ";" getrennt, sodass sich ein StringTokenizer anbieten würde.

Aber wie bekomme ich jetzt meine einzelnen String da heraus ?

Danke für eure Hilfe
 

thE_29

Top Contributor
Code:
      StringTokenizer token = new StringTokenizer(System.getProperty("java.class.path"), ";", false);
      iAnzToken = token.countTokens();
      String[] strTokens = new String[iAnzToken];

      for (int i = 0; i < iAnzToken && token.hasMoreElements(); i++)
      {
        strTokens[i] = (String) token.nextElement();
      }


Api Gucken oder Glück haben, weil ich gerade das Beispiel offen hatte ;)
 

meez

Top Contributor
Oder ab 1.4:

Code:
String[]  tokens = ((String) System.getProperty("java.class.path")).split(";");
 
G

Guest

Gast
Ergänzung zur Antwort von "meez"...
Code:
...split(System.getProperty("path.separator"));
damit es auch unter Linux/Unix funzt.
 

thE_29

Top Contributor
der path.seperator ist in linux nicht ; sondern :

also immer File.sperator oder path.seperator antstatt : ; oder / \ nehmen!
 

thecrow

Mitglied
Danke für die Informationen :)

Da habt ihr schon recht, ein Blick in die API ist nie verkehrt.

Ich kann ich mir sowas besser an einem Beispiel anschauen, als nur aus der API herauslesen.
 

Isaac

Bekanntes Mitglied
thecrow hat gesagt.:
Danke für die Informationen :)

Da habt ihr schon recht, ein Blick in die API ist nie verkehrt.

Ich kann ich mir sowas besser an einem Beispiel anschauen, als nur aus der API herauslesen.

Das müssen sich die Schreiber der API Spezifikation auch gedacht haben, da ist nämlich Beispielcode drin :wink:
 

thE_29

Top Contributor
jo aber der api beispielcode ist meistens fürn arsch!

is so!

MSDN hat manchmal wenigstens nutzvolle Erläuterungen

und die beste hilfe war die c hilfe in borland c 3.0 im dos ;)
 

thE_29

Top Contributor
jo, beim Sound (machte die pc speaker geräusche) statt mal so ein geiler Text das eine Firma so 7HZ ton immer gesendet hat (hört der mensch nicht) und das bei der Hühnerfarm nebenan wegen der Frequenz den Hühner der Kopf platze oder so ;)

das ist halt ne Hilfe :lol:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben