Stringtokenizer

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mithandir

Neues Mitglied
Mein erster Post ^^.


Code:
FileReader f =   new FileReader  ( "playlist1.m3u" );
text =new StringBuffer();
String a="";
	
for ( int c; ( c = f.read() ) != (-1); )
{text.append( (char) c );}
	
s = text.toString();
	
tokenizer = new StringTokenizer( s,":,");
	
for(int i=0;tokenizer.hasMoreTokens();i++)
{
elemente[i]=tokenizer.nextToken();
System.out.println(elemente[i]+i);
}

Datei: rammstein.m3u

#EXTM3U
#EXTINF:123,09 - Rammstein - Nebel
09 - Rammstein - Nebel.mp3

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich dem tokenizer sagen kann ,das er automatisch bei einer neuen zeile einen neuen token setzen soll. Er macht nur bei Dopperlpunkt und Komma ein neues.

Wie sage ich ihm das er bei einer neuen Zeile ein neues Token setzen soll?

Mfg
 

0xdeadbeef

Top Contributor
Warum willst Du den überhaupt benutzen? Der StringTokenizer ist als "legacy class" beschrieben. Als Ersatz wird in der SDK Doku die RegEx-Klasse java.util.regex empfohlen. Vermutlich tut's sogar die Funktionalität von String.split().
 
B

bygones

Gast
ich würde dir auch empfehlen die Datei per BufferedReader zeilenweise einzulesen und dann zeile für zeile zu bearbeiten
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben