RMI Suche seeeeehr einfaches RMI-Tutorial

ttmgot

Mitglied
Hallo,

der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich soll als Hausaufgabe von der Uni einen Chat-Server schreiben der auf RMI basiert, und verstehe das Thema einfach nicht, obwohl ich mir schon mehrere Tutorials angeschaut habe (unter anderen auf der sun Homepage und im Buch Java ist auch eine Insel);(

Kennt jemand eine Internetseite, wo das Thema wirklich sehr einfach erklärt ist, den ich glaube langsam ich bin da ein bischen schwer von Begriff.
 

ttmgot

Mitglied
ich verstehe, das ich ein Interface machen muss, das von Remote erbt, und in den RemoteObject dieses Implementieren muss.

Aber bei den bind() und rebind() Methoden setzt es dann bei mir aus. Ich verstehe nicht, wie ich die Objekte dann auf den Server schreiben kann, und wie ich diese Methoden anwenden muss???:L
 

ttmgot

Mitglied
Sorry (wollte nicht unaufgefordert Werbung reinposten), das Buch heißt "Masterkurs Client/ServerProgrammierung mit Java" von einen gewissen Dietmar Abts
Hoffe des hilft anderen auch
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
R Anfängerbeispiel: Suche Java-Anwendung die http-Anfragen in Tomcat liest Netzwerkprogrammierung 8
T Suche Internet-Lektüre Netzwerkprogrammierung 0
P Automatische Host suche im Netzwerk Netzwerkprogrammierung 3
H Suche Literatur zur Netzwerkprogrammierung Netzwerkprogrammierung 5
J Suche Ratschlag zu Objektserialisierung bei ObjectStreams Netzwerkprogrammierung 2
G Google-Suche funktioniert nicht Netzwerkprogrammierung 6
V Suche Alternative zu Sockets Netzwerkprogrammierung 3
S Suche API für einfachen HTTP-Zugriff. Netzwerkprogrammierung 17
M Suche Klasse um Paramater zu einer URL hinzuzufügen. Netzwerkprogrammierung 3
B crawler und volltext suche im internet Netzwerkprogrammierung 2
V einfaches hin und her von Text über Server Netzwerkprogrammierung 2
M Einfaches REST Webservice Beispiel Netzwerkprogrammierung 5
F Einfaches Gateway für Log-Files Netzwerkprogrammierung 1
E einfaches Problem: Session-Handling bei Servlets Netzwerkprogrammierung 5
J RMI Einfaches Hello World mit Java6 + RMI, aber ClassNotFoundException Netzwerkprogrammierung 6
E Einfaches Problem mit Servlets Netzwerkprogrammierung 5
G Einfaches Client-Server Programm (verbindungslos) Netzwerkprogrammierung 2
L einfaches Programm zum herunterladen von Bildern Netzwerkprogrammierung 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben