Webstart Startzeit verkürzen, wenn der WebServer nicht erreichbar ist ?

VfL_Freak

Top Contributor
Moin,

wir suchen eine Möglichkeit, die Startzeit einer Applikation per WebStart zu verkürzen, wenn der entsprechende Webserver, auf dem nach neueren Version gesucht wird, nicht erreichbar ist!

Ist das Internet nicht verfügbar, sorgt ja die Option "offline-allowed" dafür, dass unmittelbar die Version aus dem lokalen Cache gestartet wird.

Ist nun aber das Internet verfügbar, jedoch der Webserver nicht, hängt der Startvorgang (je nach Rechner und Internetanbindung ggf. bis zu 1 oder 2 Minuten.

Haben wir eine Chance, die Zeit entscheidend zu verkürzen (bspw. auf 20 - 30 Sek.) ?

Danke und Gruß
Klaus
 
G

Guest2

Gast
Moin,

vielleicht stehe ich gerade, in Verbindung mit dem anderen Thread, auf dem Schlauch, aber ich hätte spontan an ein

[c]<update check="background" policy="always"/>[/c]

gedacht.

http://docs.oracle.com/javase/6/docs/technotes/guides/javaws/developersguide/syntax.html#update hat gesagt.:
A value of "timeout" (default) means to check for updates until timeout before launching the application. If the update check is not completed before the timeout, the application is launched, and the update check will continue in the background.
A value of "background" means to launch the application while checking for updates in the background.

Ausprobiert habe ich das aber auch noch nicht. (Webserver sollten immer verfügbar sein :D)

Eine Möglichkeit bei timeout die Zeit explizit zu beeinflussen kenne ich aber leider auch nicht.

Viele Grüße,
Fancy
 

VfL_Freak

Top Contributor
Moin,

Danke für die Antworten :)

vielleicht stehe ich gerade, in Verbindung mit dem anderen Thread, auf dem Schlauch, aber ich hätte spontan an ein
[c]<update check="background" policy="always"/>[/c]
gedacht.

Ausprobiert habe ich das aber auch noch nicht. (Webserver sollten immer verfügbar sein :D)
Ja, mit dem "update" hatten wir gestern auch rumexperimentiert, ist jedoch nicht das, was wir suchen.
Hier würde zunächst die Anwendung lokal gestartet und dann im Hintergrund ggf. eine neuere Version runtergeladen, wodurch die Anwendungen neu gestartet werden müssten. Dies ist leider aufgrund unseres Ablauf nicht denkbar und erwünscht.

Es geht auch mehr um eine "Notfall"-Behandlung, falls der Server wirklich nicht erreichbar ist, die Applikation dann aber auf jeden Fall schnell gestartet werden soll (bis zu 2 Minuten sind unserem Chef da zu lang) ....


Eine Möglichkeit wäre auch der Parameter download=lazy.
Für eine ausführliche Beschreibung der Parameter kannst du in der Lopica
Lopica - Web Start Paradise - Web Start Encyclopedia - Web Start Tools
schauen.
Oh, sehr interessante Seite - bin über Google leider nicht drauf gestossen - Danke :)
Werde ich mir aber in Ruhe anschauen müssen

Danke und Gruß
Klaus
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben