Aktion wenn die Maustaste losgelassen wird

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

mr.deaht

Gast
Hi,
ich habe ein Problem. Ich benutze ein jEditorPane um html seiten anzeigen zu lassen. Jetzt will ich eine klick überwachung einbringen. Es soll so sein das wenn ein Text makiert wurde nach dem loslasen der maustaste eine aktion ausgeführt wird. Kann mir einer sagen wie ich das mache.
 
R

Roar

Gast
hm ich kann beim besten willen keine einfache möglichkeit finden herauszufinden wann ein text (de)selektiert wurde.
die einzige möglichkeit die ich sehe, ist eine subklasse von JEditorPane zu erstellen und die methoden setSelectionStart() und setSelectionEnd() zu überschreiben.
 
G

Guest

Gast
Code:
textPane.addMouseListener(
  new MouseAdapter() {
    public void mouseReleased(MouseEvent e) {
      // Wenn überhaupt etwas selektiert wurde
      if(textPane.getSelectionStart()!=textPane.getSelectionEnd()) {
        // tue was mit dem selektierten Text
      }
    }
  }
);
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben