SQL-Developer Installation: Unable to launch the Java Virtual Machine Located at path msvcr100.dll

Diskutiere SQL-Developer Installation: Unable to launch the Java Virtual Machine Located at path msvcr100.dll im Allgemeine Java-Themen Bereich.
M

MarkusNeu

Hallo Gemeinde,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Es geht um den SQL-Developer
Diesen kann man mit JDK (Java Development Kit) und ohne installieren.
Link: :https://www.oracle.com/de/tools/downloads/sqldev-v192-downloads.html
Ich habe mich für den JDK entschieden. Denn wir sollen intern nur AdoptOpenJDK verwenden.

Auf meinem Windows Server 2016 habe ich AdoptOpenJDK installiert.

Bash:
Windows PowerShell
Copyright (C) 2016 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
PS C:\Users\example>
PS C:\Users\example> java -version
openjdk version "1.8.0_252"
OpenJDK Runtime Environment (AdoptOpenJDK)(build 1.8.0_252-b09)
OpenJDK 64-Bit Server VM (AdoptOpenJDK)(build 25.252-b09, mixed mode)
PS C:\Users\example>
sqldeveloper-fehler1.png


Mein Problem ist folgendes: Wenn ich den SQL-Developer starten möchte, kommt immer wieder folgende Fehlermeldung:

sqldeveloper-fehler2.png

Unable to launch the Java Virtual Machine Located at path C:\ProgramFiles\AdoptOpenJDK\jdk-8.0.252.09-hotspot\bin\msvcr100.dll

Die Bibliothek msvcr100.dll habe ich Heruntergeladen und in dem Ordner abgelegt, leider meckert SQL-Developer immer noch.

Bin mit meinem Latein am Ende.

Kenn jemand einen Rat? Ich übersehe etwas, aber was?

Danke im Voraus.
Markus
 
M

MarkusNeu

Hier möchte ich die Lösung des Problems beschreiben.
Nach dem ich 2-Tage für die Lösung aufgebraucht habe, habe ich folgendes gemacht.

Auch die Version von dem SQL-Developer mit JDK heruntergeladen und die Bibliothek msvcr100.dll
in den richtigen Ordner kopiert.
Folgende Anleitung hat mir dabei geholfen.


Zusätzlich gab es ein Problem mit:

C:\Program Files\AdoptOpenJDK\jdk-8.0.232.09-hotspot\jre\bin\awt.dll: Can`t find dependent libraries
Das Problem habe ich gelöst in dem ich folgendes installiert habe:


Grüße
Markus
 
Thema: 

SQL-Developer Installation: Unable to launch the Java Virtual Machine Located at path msvcr100.dll

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben