Hi, erstmal hoffe ich das ich im richtigen subforum bin.
Und zwar habe ich vor bald mit einem 3D Physics Engine anzufangen. Ich konkretisiere: Es geht nicht um einen Spiel wo man während der Simulation Sachen steuert. Eher so ein Programm wo man verschiedene sachen testen kann, man bereitet ein experiment vor und dann wird es ausgeführt. Zum beispiel Aerodynamik, Elektromagnetische wellen. . .
Meine frage ist, hat Java3D welche Nachteile? Ich habe gehört es ist nicht mehr das neuste. Was könnte ich vermissen wenn ichs in Java mache? Was gäbe es sonst für alternativen?
Bitte keine vorgefertigte sachen. Bin gespannt auf die antworten! LG
Und zwar habe ich vor bald mit einem 3D Physics Engine anzufangen. Ich konkretisiere: Es geht nicht um einen Spiel wo man während der Simulation Sachen steuert. Eher so ein Programm wo man verschiedene sachen testen kann, man bereitet ein experiment vor und dann wird es ausgeführt. Zum beispiel Aerodynamik, Elektromagnetische wellen. . .
Meine frage ist, hat Java3D welche Nachteile? Ich habe gehört es ist nicht mehr das neuste. Was könnte ich vermissen wenn ichs in Java mache? Was gäbe es sonst für alternativen?
Bitte keine vorgefertigte sachen. Bin gespannt auf die antworten! LG