Fragen zu "Physics-Body-Editor"?

bruce85

Bekanntes Mitglied
Hallo,
ich bin dabei ein 2D Spiel zu schreiben und hab da ein Paar Probleme.
Da ich AndEngine benutze, möchte ich die Sprites auf Pixel Kollision prüfen, dazu benutze ich PhysicsWorld und habe dafür ein Body erstellt, in diese sich die Koordinaten befinden:

Java:
final float width = player.getWidth() / PhysicsConstants.PIXEL_TO_METER_RATIO_DEFAULT;
        final float height = player.getHeight() / PhysicsConstants.PIXEL_TO_METER_RATIO_DEFAULT;
		final Vector2[] vertices = {
				new Vector2(-0.34896f*width, -0.25226f*height),
				new Vector2(-0.17240f*width, -0.48938f*height),
				new Vector2(+0.16893f*width, -0.48938f*height),
				new Vector2(+0.33372f*width, -0.06594f*height),
				new Vector2(+0.33372f*width, +0.34056f*height),
				new Vector2(+0.05123f*width, +0.42525f*height),
				new Vector2(-0.20771f*width, +0.44219f*height),
				new Vector2(-0.38427f*width, +0.22200f*height),
		};
		
		FixtureDef boxFix = PhysicsFactory.createFixtureDef(0.1f, 0.1f, 0.1f);
		playerBody = PhysicsFactory.createPolygonBody(physicsWorld, player, vertices, BodyType.DynamicBody, boxFix);
Das klappt einwandfrei, nur möchte ich noch Komplexere Sprites erstellen und bräuchte dafür ambesten ein Editor, der mir automatisch die Koordinaten berechnet für die Pfade.

Ich habe schon "AndengineVertexHelper" ausprobiert, leider klappt das nicht für etwas größere Sprites, die verschiedene Muster haben.

Nebenbei habe ich noch "Physics-Body-Editor" getestet:
Physics Body Editor | Aurelien Ribon's Dev Blog
damit komme ich auch nicht weiter und weiss nicht, ob das auch dafür geeignet ist.

Kennt jemand Vielleicht gute Editor, sowas ähnliches wie "AndengineVertexHelper"?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus.

Gruss
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
C Fragen zu HashMaps Spiele- und Multimedia-Programmierung 22
J Fragen zur Gui-Aktualisierung Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
A Langtons Ameise - Fragen zur Umsetzung Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
D Ein paar Fragen... Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
H LWJGL: Fragen zum Verständnis Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
Helgon Fragen zur Umsetzung Spiele- und Multimedia-Programmierung 17
A Klickgame ala "Harveys neue Augen" oder "Edna bricht aus" in Java programmieren... Fragen zu Kleinig Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
Samake03 [Game]"Plumbo - Lost in Depth" Preview und Fragen Spiele- und Multimedia-Programmierung 18
G Minecraft Minecraft Fragen Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
A Fragen zu MMO Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
N Ein paar fragen zu JOGL Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
M Grundsätzliche Java3D Fragen Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
D 3 JMF Fragen Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
M Allgemeine Fragen zu JOGL2 / OpenGL3.2 Spiele- und Multimedia-Programmierung 36
M Fragen wegen Spieleprogrammierung Spiele- und Multimedia-Programmierung 17
M Fragen zu meinem Pong-Clone Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
S glTexSubImage2D()-Fragen(Zerstörbares Terrain, OpenGL) Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
K Game-Tutorial von Quaxli Fragen Spiele- und Multimedia-Programmierung 18
D Zwei Fragen (Exponential Fog und Schein-nach-außen-Effekt) Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
H Einstieg erfolgreich ;), nun nur noch paar Fragen^^ Spiele- und Multimedia-Programmierung 13
V Fragen zum PositionPathInterpolator und RotationInterpolator Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
N 4 Gewinnt fertig (Kritik, Fragen etc. erwünscht) Spiele- und Multimedia-Programmierung 29
J 3d Programmierung, Fragen: Spiele- und Multimedia-Programmierung 14
T Größeres Spiele Projekt - einige Fragen zur Umsetzung Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
S 2D Spiel - Physics Spiele- und Multimedia-Programmierung 16
R Physics Engine benutzen Spiele- und Multimedia-Programmierung 11

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben