Hi,
ich stehe vor einer Aufgabenstellung,dessen Umsetzung mit bereits im Ansatz Probleme bereitet,
da mir einfach Erfahrung fehlt, um effizient auf einen Loesungsweg zu kommen.
Daher hoffe ich, hier ein wenig Anregungen/Tipps zu finden.
Folgendes:
Ich moechte dynamisch ein Spielfeld erstellen und danach mittels eines Algorhythmus alle Spielfeld
mit einer gerade Linie, die an den Raendern reflektiert wird, aktivieren/ansprechen. Via Brute-Force
soll dabei der Loesungsweg ermittelt werden und dann grafisch ausgegeben werden.
Die Herangehensweise macht mir dabei jedoch Kopfschmerzen.
Ich denke, ich benoetige die Rectangle-Klasse, um ein Spielfeld erstellen zu koennen.
Nur wie definiere ich Punkte, die "relfektieren"? Im Javadoc finde ich keine Infos bzgl. Rectangle,
dass ich jeweils Eckpunkte des Rechtecks ermitteln kann und ueberhaupt.
Ein gewisser Ablaufplan, wie ich vorgehen koennte, fehlt mir einfach gaenzlich.
Ich selbst wuerde erst einmal versuchen, ein Spielfeld dynamisch ueber ein mehrdimensionales Array
zu erstellen. Wobei jeder Array-Index mit einem Objekt "Feld" initialisiert wird.
Feld sollte dann bereits ueber "Reflektoren" verfuegen, die ich spaeter ansprechen kann.
Waere das ein Ansatz oder befinde ich mich damit schon im Nirgendwo?
Diesbzgl. waere ich echt dankbar, wenn ihr mir da ein wenig auf die Spruenge helfen koenntet. Danke
ich stehe vor einer Aufgabenstellung,dessen Umsetzung mit bereits im Ansatz Probleme bereitet,
da mir einfach Erfahrung fehlt, um effizient auf einen Loesungsweg zu kommen.
Daher hoffe ich, hier ein wenig Anregungen/Tipps zu finden.
Folgendes:
Ich moechte dynamisch ein Spielfeld erstellen und danach mittels eines Algorhythmus alle Spielfeld
mit einer gerade Linie, die an den Raendern reflektiert wird, aktivieren/ansprechen. Via Brute-Force
soll dabei der Loesungsweg ermittelt werden und dann grafisch ausgegeben werden.
Die Herangehensweise macht mir dabei jedoch Kopfschmerzen.
Ich denke, ich benoetige die Rectangle-Klasse, um ein Spielfeld erstellen zu koennen.
Nur wie definiere ich Punkte, die "relfektieren"? Im Javadoc finde ich keine Infos bzgl. Rectangle,
dass ich jeweils Eckpunkte des Rechtecks ermitteln kann und ueberhaupt.
Ein gewisser Ablaufplan, wie ich vorgehen koennte, fehlt mir einfach gaenzlich.
Ich selbst wuerde erst einmal versuchen, ein Spielfeld dynamisch ueber ein mehrdimensionales Array
zu erstellen. Wobei jeder Array-Index mit einem Objekt "Feld" initialisiert wird.
Feld sollte dann bereits ueber "Reflektoren" verfuegen, die ich spaeter ansprechen kann.
Waere das ein Ansatz oder befinde ich mich damit schon im Nirgendwo?
Diesbzgl. waere ich echt dankbar, wenn ihr mir da ein wenig auf die Spruenge helfen koenntet. Danke
Zuletzt bearbeitet: