Erste Schritte Brute Force Attacke

Reach

Mitglied
Hey,
ich habe ein Problem bei der Ideenfindung.
Also Aufgabe ist erstmal das ich zueerst einen Text eingebe: z.B. hallo & dann eine Zahl z.B. 2 .
Dann soll das Programm die folgenden Passwörter prüfen. halloaa, halloab, halloac ...... hallozz .

Ich habe eine Methode vorgegeben die lautet:
Code:
private static boolean bruteforce(String festertext, int laenge)

Mir fehlt die Idee diese Methode so einzubauen mit dem boolean das es Sinn ergibt & läuft. Also programmiertechnisch wird es weniger das Problem sein, mir fehlt nur die Idee das so rekursiv umzusetzen das es mit dieser Methode funktioniert.
Vielleicht hat hier jemand eine Idee.
Danke
 

Javinner

Top Contributor
Du könntest natürlich gleich beim ersten Zeichen die ganze ASCII Tabelle durchgehen und bei Übereinstimmung das Zeichen merken und die Schleife verlassen. Solange wiederholen, wie der Text lang ist.

Woher sollte man den wissen, dass das erste Wort ein "hallo" oder sonstiges ist?
 

Reach

Mitglied
Ist in der Aufgabe vorgegeben, ein fertiges Brute Force habe ich schon geschrieben & läuft super.
Jetzt ist nur die Aufgabe es rekursiv + mit der Methode.. rekursiv ist glaub ich kein Problem, aber die boolean Methode stellt mir vor eine Aufgabe, jedoch habe ich selber glaube ich einen Lösungsansatz gefunden. Wenn es läuft editiere ich. SOnst bin ich gerne für Ideen offen!
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben