Speichern von bereits gefüllten Dateien

Anfänger2011

Bekanntes Mitglied
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich will größere Mengen an Daten in Form von .txt Dateien speichern. Bis dahin ist das ja auch nicht schwer, aber wie schaffe ich es, "gefüllte" Dateein so zu speichern, dass ich den Inhalt nicht hardcoden muss?

LG Dominik
 

Gucky

Top Contributor
Wie meinst du das?
Willst du den Inhalt dynamisch erzeugen? Dann kommt es darauf an, was in diesen Dateien gespeichert werden soll.
 

Anfänger2011

Bekanntes Mitglied
Also wenn ich jetzt normal mit Java programmiere und nicht für Androidgeräte kann ich ja beispielsweise eine Textdatei, welches bereits Daten enthält, in einen unterordner meines Projetes packen, um diesen auszulesen und gegebenenfalls zu überschreiben. Sowas bräuchte ich dann aber jetzt auch für die Androidentwicklung.
 

Gucky

Top Contributor
Wenn du diese Textdatei in einen Unterordner deines Projektes packst, kannst du ihn nach dem Exportieren nicht mehr überschreiben, weil er, sofern sie der IDE bekannt ist, mit ins JAR gepackt wird.
Du müsstest sie an anderer Stelle ablegen, bspw. im Programme Ordner, wenn du unter Windows programmierst.

Unter Android wird das nicht anders sein.
Weitere Infos gibt es hinter den Links dieses Threads.
 

Anfänger2011

Bekanntes Mitglied
Ja, dass man die so speichern kann weiß ich .... aber dann müsste ich ja die Info, die in Datei kommen, alles erstmal in den Code reinschreiben. Mein Ziel ist es ja eine schon befüllte Datei abzulegen ohne die Inhalte aus dem Code zu entnemen
 

Gucky

Top Contributor
Ach so meinst du das.
Das geht, denke ich, genauso wie bei einem normalen Programm. Programme für Android werden ja auch exportiert und es entsteht dabei auch ein Archiv. Deshalb denke ich, dass es zwischen normalen Programmen und Androidprogrammen keinen Unterschied in der Speicherung von Daten im Archiv gibt.
 

Anfänger2011

Bekanntes Mitglied
So das klappt jetzt schon Mal alles :)
Hab die ganzen Daten die brauche jetzt schließlich auf einen Server gelegt.

Nun hab ich jedoch noch eine kleine Frage:
Ich erzeuge auf dem Server für jeden User einen Ordner. Der Ondername soll dabei so heißen wie das googlekonto( das ist ja einmalig). Wie kann ich dieses auslesen ... müsste ja eigentlich irgendwo gespeichert sein ;)
 

Anfänger2011

Bekanntes Mitglied
Ich stell die letzte Frage nochmal zurück, da das Lesen vom Server jetzt doch nicht so klappt wie es sollte.
Wenn ich meinen Code in einem normalen Java-Projekt laufen lasse, funktioniert alles wie gewünscht, aber wenn ich den selben Code für die Androidprogrammierung nutze, bekomme ich beim Ausführung Fehlermeldungen.

Java:
private String readContent(){
        String line = null;
        try{
            URL url = new URL("http://test.com/test.txt");
            URLConnection connection = url.openConnection();
            BufferedReader reader = new BufferedReader(new InputStreamReader(connection.getInputStream()));
            line = reader.readLine();
            reader.close();
        }catch(IOException e){}
        return line;
    }

Im Anhang stehen die Fehlermeldungen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
 

Anhänge

  • log.txt
    5,1 KB · Aufrufe: 5

Ch4t4r

Aktives Mitglied
Einfach mal NetworkOnMainException googlen. Das hat was damit zu tun, dass vetbindungen nicht im Hauptthread laufen sollen (StrictMode bzw ThreadPolicy)
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
W Foto machen und es direkt per URI speichern und auswählen Android & Cross-Platform Mobile Apps 4
M Firebase RealtimeDatabase - Daten aus Queries in CSV File speichern Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
I Android CameraApp, eingebaute App nutzen und Ergebniss als Datei speichern Android & Cross-Platform Mobile Apps 0
R Android Daten speichern und anzeigen Android & Cross-Platform Mobile Apps 7
T Screenshot speichern ohne alte Datei überschreiben Android & Cross-Platform Mobile Apps 3
P Daten bzw Objekte auf das Handy lokal speichern Android & Cross-Platform Mobile Apps 29
P Objekt mit Shared preferences speichern Android & Cross-Platform Mobile Apps 0
J Download und speichern mit jsch klappt nicht Android & Cross-Platform Mobile Apps 5
L Android SQLite Datenbank auf SDCard speichern Android & Cross-Platform Mobile Apps 5
M Android App → Problem mit dem Speichern von einem Bitmap–Objekt. Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
V Kennt jemand ein Programm , um .DEX Dateien zu öffnen, bearbeiten und wieder speichern? Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
B Dateien Speichern Android & Cross-Platform Mobile Apps 6
G Android Daten in einer Datenbank speichern Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
V Bytes (Wertebereich 0-255) über BLE empfangen,lesen und speichern Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
JavaWolf165 Android Fehler beim Speichern/Downloaden einer Datei Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
M Android Speichern einer .txt Datei im InternalStorage Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
B Fragen zum Speichern einer Datei auf dem Gerät? Android & Cross-Platform Mobile Apps 7
G Speichern jede zehnte sekunde Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
G Sensordaten speichern Android & Cross-Platform Mobile Apps 3
S Dynamische EditText View eingaben in Datenbank speichern Android & Cross-Platform Mobile Apps 0
L Android Apache POI: Datei speichern geht nicht Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
A Android Daten in der Cloud speichern (Google) Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
Streeber Android ExpandableListView Child-Auswahl speichern Android & Cross-Platform Mobile Apps 3
S Android Geschossenes Foto in anderem Ordner speichern Android & Cross-Platform Mobile Apps 11
G Wissen frage - wo am besten Speichern. Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
S Android Speichern von Informationen in Code oder extern Android & Cross-Platform Mobile Apps 0
E Android Zeichnen auf Canvas - Teilbereich als Bild speichern Android & Cross-Platform Mobile Apps 3
L Android Text aus Textfeld speichern Android & Cross-Platform Mobile Apps 5
R Android Objekt in bestimmten Pfad auf Android-gerät speichern Android & Cross-Platform Mobile Apps 8
G Datei im Ordner speichern Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
P Android Fragen reihenfolge speichern / laden Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
T Bild speichern Servlet Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
B Inhalt von StringBuffer in Textdatei speichern? Android & Cross-Platform Mobile Apps 6
U Android Daten dauerhaft speichern? Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
P Java ME benutzer daten speichern Android & Cross-Platform Mobile Apps 5
O eingehende Daten speichern Android & Cross-Platform Mobile Apps 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben