Socket Sockets timen out

Diskutiere Sockets timen out im Allgemeine Java-Themen Forum; Hey, ich habe letztens ein kleines Programm geschrieben, welches auf den Port eines Minecraft-Servers (25565) connecten soll. Leider funktioniert...

  1. EinsteigerxD
    EinsteigerxD Neues Mitglied
    Hey,
    ich habe letztens ein kleines Programm geschrieben, welches auf den Port eines Minecraft-Servers (25565) connecten soll.
    Leider funktioniert das nicht, denn jedes mal erscheint eine Exception:
    java.net.ConnectException: Connection timed out: connect
    Es funktioniert warum auch immer bei keinem Minecraft-Server, was vermuten lässt, dass es an mir liegt.
    Als Firewall habe ich die von Windows 10 und evtl. die von Avira, könnte es daran liegen?

    LG
     
  2. Vielleicht hilft dir dieses Training hier weiter.
  3. stg
    stg Bekanntes Mitglied
    Ja, könnte sein.
    Ich hoffe du verstehst, dass man mit den von dir zur Verfügung gestellten Informationen nicht wirklich viel mehr zu deinem Problem antworten kann...
     
  4. EinsteigerxD
    EinsteigerxD Neues Mitglied
    Ja, stimmt.
    Ich habe die Windows-Firewall deaktiviert, leider immernoch das gleiche Resultat.
    Gibt es denn sonst irgendwelche Möglichkeiten, woran es liegen könnte?
     
  5. mihe7
    mihe7 Bekanntes Mitglied
    Hast Du schon mal z. B. mit putty versucht, den Server unter dem Port zu erreichen?
     
  6. EinsteigerxD
    EinsteigerxD Neues Mitglied
    Brauche ich gar nicht, denn ingame (mit Minecraft) kommt man ja drauf, nur eben nicht mit einem abgewandelten Bot per Socket.
     
  7. stg
    stg Bekanntes Mitglied
    Das auszuprobieren wäre aber dennoch eine Sache von Sekunden und hilfreich bei der Problemlösung, sofern du denn unsere Hilfe willst...

    Sofern die putty-Verbindung funktioniert, kann es ja nur noch an deinem Code liegen. Dann wäre es natürlich erkenntnisbringend, wenn du diesen posten würdest.
     
  8. EinsteigerxD
    EinsteigerxD Neues Mitglied
    Ist zwar nicht mein Minecraft-Server, allerdings, wenn ich es mit Putty versuche, timed es auch aus.
     
  9. mihe7
    mihe7 Bekanntes Mitglied
    Du hast aber schon auf Telnet gestellt? Falls ja, wird es entweder eine Firewall sein, die blockiert oder der Server ist schlicht nicht (unter dem Port) erreichtbar.
     
  10. EinsteigerxD
    EinsteigerxD Neues Mitglied
    Der Server ist 100%ig unter dem port erreichbar.
    Mit Telnet ist das hier gemeint oder..?
    https://prnt.sc/lgs3xp
     
  11. Meniskusschaden
    Meniskusschaden Bekanntes Mitglied
    Nein, es war gemeint, in der PuTTY-Konfiguration den Verbindungstyp auf Telnet zu stellen. Wahrscheinlich ist ssh vorbelegt. Du musst natürlich trotzdem den Minecraft-Port verwenden und nicht den Telnet-Port.
     
    mihe7 gefällt das.
  12. Wenn du Java lernen möchtest, empfehlen wir dir diese Online-Training hier
Die Seite wird geladen...

Sockets timen out - Ähnliche Themen

WebSockets mit Jersey und Guice
WebSockets mit Jersey und Guice im Forum Allgemeine Java-Themen
Parameter über Sockets übergeben und auslesen !
Parameter über Sockets übergeben und auslesen ! im Forum Netzwerkprogrammierung
SocketServer/Client stürzt ab. Address already in use.
SocketServer/Client stürzt ab. Address already in use. im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
Übungsprogramm: Sockets
Übungsprogramm: Sockets im Forum Allgemeine Java-Themen
Warum sind Sockets für einen Live-Chat sinnvoll?
Warum sind Sockets für einen Live-Chat sinnvoll? im Forum Datenbankprogrammierung
Thema: Sockets timen out