Socket Sockets timen out

EinsteigerxD

Mitglied
Hey,
ich habe letztens ein kleines Programm geschrieben, welches auf den Port eines Minecraft-Servers (25565) connecten soll.
Leider funktioniert das nicht, denn jedes mal erscheint eine Exception:
java.net.ConnectException: Connection timed out: connect
Es funktioniert warum auch immer bei keinem Minecraft-Server, was vermuten lässt, dass es an mir liegt.
Als Firewall habe ich die von Windows 10 und evtl. die von Avira, könnte es daran liegen?

LG
 

stg

Top Contributor
Ja, könnte sein.
Ich hoffe du verstehst, dass man mit den von dir zur Verfügung gestellten Informationen nicht wirklich viel mehr zu deinem Problem antworten kann...
 

EinsteigerxD

Mitglied
Ja, könnte sein.
Ich hoffe du verstehst, dass man mit den von dir zur Verfügung gestellten Informationen nicht wirklich viel mehr zu deinem Problem antworten kann...
Ja, stimmt.
Ich habe die Windows-Firewall deaktiviert, leider immernoch das gleiche Resultat.
Gibt es denn sonst irgendwelche Möglichkeiten, woran es liegen könnte?
 

stg

Top Contributor
Brauche ich gar nicht

Das auszuprobieren wäre aber dennoch eine Sache von Sekunden und hilfreich bei der Problemlösung, sofern du denn unsere Hilfe willst...

Sofern die putty-Verbindung funktioniert, kann es ja nur noch an deinem Code liegen. Dann wäre es natürlich erkenntnisbringend, wenn du diesen posten würdest.
 

mihe7

Top Contributor
Du hast aber schon auf Telnet gestellt? Falls ja, wird es entweder eine Firewall sein, die blockiert oder der Server ist schlicht nicht (unter dem Port) erreichtbar.
 

EinsteigerxD

Mitglied
Hmm. Selbst dann timen die Sockets... warum auch immer.
Das Problem was ich sehe ist halt:
-Der Server ist per Putty/Socket nicht erreichbar, auch per port-scanner nicht.
-Der Server ist per Minecraft allerdings über diesen Port zu erreichen und dies klappt auch.
 

mihe7

Top Contributor
Der Server ist per Minecraft allerdings über diesen Port zu erreichen und dies klappt auch.
Jetzt muss ich ein paar blöde Fragen stellen, weil ich Minecraft nicht kenne:
1. Du bist Dir sicher, dass Du den richtigen Server/Port hast?
2. Läuft das evtl. via UDP statt TCP (oder andersrum)?
3. Verwendet Minecraft ggf. immer den gleichen Source-Port? Ansonsten würde mir nichts einfallen, woran der Server schon bei der Verbindungsanfrage irgendwas erkennen könnte. Außer Minecraft geht über eine Art VPN.

Wie gesagt, bzgl. Minecraft im Speziellen kann ich Dir nicht viel weiterhelfen - lediglich bei den üblichen Netzwerkgeschichten.
 

Meniskusschaden

Top Contributor
Als Firewall habe ich die von Windows 10 und evtl. die von Avira, könnte es daran liegen?
Ich habe die Windows-Firewall deaktiviert, leider immernoch das gleiche Resultat.
Hast du die Avira Firewall denn auch mal deaktiviert? Es wäre auch denkbar, dass der PuTTY-Test von der Firewall geblockt wird und deine eigene Anwendung wegen eines anderen Problems keine Verbindung bekommt. Für den PuTTY-Test solltest du deshalb auch einmal alle Firewalls deaktivieren.
 
X

Xyz1

Gast
Kenne mich mit Minecraft nich aus,
welches Protokoll läuften auf der Gegenseite?
Wetten dass keine veritabele Anfrage gesendet und alles gedroppd wird?

Sonst alles unverändert lassen, Windows-Einstellungen => Netwerk => Windows-Firewall => Zugriff von App durch Firewall zulassen => Einstellungen ändern => java wählen (nicht Häkchen wählen) => Entfernen => Ja => Ok => X => X. (Oder da bei Cortana firewall.cpl)

Danach wirst du gefragt bei und nicht Abbrechen klicken.
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben