AWT simulierter Tastendruck auf Virtual Server

U

user2012_111

Gast
Hallo,

für einen Automatismus ist es notwendig Tastendrücke, z.B. ESC oder Shift auszuführen, die ein Programm steuern, wie bei AutoIt. Aber was ist wenn es auf einem Virtual Server laufen soll und nicht am Heim-Desktop-Rechner ?

ist es möglich auf einem gemietetem Windows Virtual Server, z.B. Tastendrücke zu simulieren.

Am Rechner habe ich den Robot getestet, es funktioniert natürlich. Auch wenn ich zum testen im Gerätemanager die Tastatur deinstalliert habe, klappt es immer noch.

Doch was ist, wenn ich mich auf einem Virtual Server einlogge ?

Ich denke, in einer offenen Remote-Desktop-Sitzung klappt der Robot, aber was ist wenn ich mich auslogge ?

Wenn das nicht geht was gibt es für alternativen, ausser natürlich ständig zuhause ständig den Rechner anzulassen ...


Java:
Robot rt = new Robot();

rt.keyPress(KeyEvent.VK_5);
 
G

Gast2

Gast
Moin,

Remote-Desktop-Sitzung

Ich entnehme der Aussage das es sich um Windows als Server handelt (schlechte Idee - aber anderes Thema). Der Desktop bleibt offen und der Benutzer angemeldet. Damit läuft das Programm weiter und der Robot auch. Wenn Du den Benutzer abmeldest, dann beendet sich auch das Programm.

Im Zweifelsfall installier Dir einfach VirtualBox oder VMware Player und teste es dort als virtuellen Server.

hand, mogel
 
U

user2012_111

Gast
andere anwendungen, z.b. ein java programm in einer dos-konsole, welches ständig das aktuelle datum ausgibt, funktionieren auch weiter, wenn die remote-desktop-sitzung beendet weurde, warum nicht der robot
 
U

user2012_111

Gast
andere anwendungen, z.b. ein java programm in einer dos-konsole, welches ständig das aktuelle datum ausgibt, funktionieren auch weiter, wenn die remote-desktop-sitzung beendet weurde, warum nicht der robot
 
I

io_fatal

Gast
Ich kenne mich mit Win-Servern ehrlich gesagt wenig aus. Ich vermute allerdings, dass Prozesse wie DWM zum Verwalten der Oberfläche beendet werden, sobald der Benutzer sich abmeldet, da davon ausgegangen wird, dass der Benutzer diese Oberfläche nicht mehr bedient, da er ja nicht da ist. Kommandozeilenprogramme können in dem Fall natürlich trotzdem laufen. So richtig sinnvoll erscheint mir das trotzdem nicht.

PS: Ich bevorzuge eindeutig Linux-Server, wenn auch Windows-PCs.
 

r.w.

Bekanntes Mitglied
andere anwendungen, z.b. ein java programm in einer dos-konsole, welches ständig das aktuelle datum ausgibt, funktionieren auch weiter, wenn die remote-desktop-sitzung beendet weurde, warum nicht der robot

Wenn eine Remote-Desktop-Sitzung beendet wird, wird normalerweise der Bildschirm gesperrt.
Meine These wäre hier, dass (sollte der Robot noch laufen) die Tastendrücke auf dem
gesperrten Bildschirm landen. Käme auf einen Test an, ob das Ganze funktioniert, wenn Du
den Robot direkt an der Konsole deiner Virtualisierung startest. Auf jeden Fall wirst Du irgendwo
einen angemeldeten Benutzer benötigen, wenn Du Benutzereingaben simulieren willst.

VG ROlf
 

freez

Top Contributor
Na, wenn du mit deiner Anwendung ein anderes Programm per Tastendrücke steuern möchtest, sollte dieses Programm ja auch aktuell laufen und den Focus haben. Somit wirst du wohl angemeldet sein müssen. Du kannst auch angemeldet sein, auch wenn deine RDP Sitzung geschlossen ist, dann ist die Sitzung nur gesperrt, aber deine Anwendung läuft weiter. Ob deine simulierten Tasten in deiner Anwendung ankommen ist fraglich (siehe mein Vorredner). Aber mit einem virtuellen oder physischen Server hat dieses Problem wenig zu tun.

Vielleicht hast du noch mehr infos ... evtl. kennt auch jemand dein Programm, welches du steuern möchtest, und hat einen Tipp, wie du das eleganter machen kannst. So etwas würde ich persönlich äußerst ungern produktiv irgendwo einsetzen, da das viel zu unsicher ist.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
H Hilfe bei Erstellung eines Hilfe Fenster bei Tastendruck (F1 bei Win98) Allgemeine Java-Themen 5
A Tastendruck an Firefox senden Allgemeine Java-Themen 7
V Tastendruck für UTF-8 Zeichen emulieren Allgemeine Java-Themen 4
G Button-Registrierung beim ActionListener erst NACH Tastendruck Allgemeine Java-Themen 2
R Programm per Tastendruck beenden Allgemeine Java-Themen 19
E programm im background tastendruck abfangen Allgemeine Java-Themen 4
K Programm durch Tastendruck beenden Allgemeine Java-Themen 4
G Task 1 sek nach letztem Tastendruck ausführen Allgemeine Java-Themen 2
L Tastendruck simulieren Allgemeine Java-Themen 7
T Tastendruck simulieren Allgemeine Java-Themen 3
M SQL-Developer Installation: Unable to launch the Java Virtual Machine Located at path msvcr100.dll Allgemeine Java-Themen 1
P Java Virtual Proxy Allgemeine Java-Themen 1
M Java Virtual Machine Launcher (Fehlermeldung) Allgemeine Java-Themen 8
E Sonderzeichen nicht setzbar: Großes Problem bei Programmierung unter Linux Mint mit Virtual Box Allgemeine Java-Themen 5
D Java Virtual Machine als Betriebssystem Allgemeine Java-Themen 7
J Post: #1could not create the java virtual machine etc Allgemeine Java-Themen 6
S could not create the java virtual machine Allgemeine Java-Themen 3
K Could not create the Java Virtual Machine Allgemeine Java-Themen 1
V Java/Tomcat auf Virtual Server Allgemeine Java-Themen 11
B Java Virtual Machine Allgemeine Java-Themen 4
D HotSpot Virtual Machine stürzt ab Allgemeine Java-Themen 10
G Virtual printer Allgemeine Java-Themen 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben