serialVersionUID mit EMF

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Waldi

Bekanntes Mitglied
der Titel sagt glaube ich schon sehr viel. Ich bin gerade dabei mein ECore Modell zu designen.

Kurz die Anforderungen: Generierten Klassen müssen Serializable implemntieren und danach noch eine Variable serialVersionUID = generiertes long. Ich habe es halbwegs hinbekommen, allerdings wird immer ein protected static final long und kein public static final long generiert. Das implements Serializable funktioniert auch noch nicht.

Wer kann mir hier weiterhelfen?
 

Wildcard

Top Contributor
EObjects sind nicht serializable. Serialisiert wird mit der spezifischen Resource Implementierung.
Du kannst da zwar händisch eine Serial Version UID eintragen, aber wie sollen die Proxies aufgelöst werden usw?
 

Waldi

Bekanntes Mitglied
Ich will das die *impl Klassen Serializable gemacht werden. Sonst muss ich das ja bei jeder einzelnen händisch selber machen. Ich hoffe wir reden nicht aneinander vorbei. Ich will keine ETypen serialisieren
 

Wildcard

Top Contributor
EMF verwendet Proxy Objekte, das lässt sich nicht so einfach serialisieren. Warum brauchst du das denn?
 

Waldi

Bekanntes Mitglied
es sollen ja auch nur die *Impl Klassen serialisiert werden. Für was ich das brauche? Stichwort: HttpInvoker. Dafür braucht man Serialisierte Klassen auf der Server und Client Seite.
 

Wildcard

Top Contributor
Waldi hat gesagt.:
es sollen ja auch nur die *Impl Klassen serialisiert werden.
Natürlich nur impl, die Interfaces kannst du naturgemäß schlecht serialisieren. Aber was nützt dir das? Die Referenzen zeigen, bis sie resolved wurden auf Proxy Objekte. Wie soll das sinnvoll serialisiert werden?
Ich sage nicht, das es unmöglich ist, aber du wirst eigenen Code brauchem, zum Beispiel musst du vorher alle Proxies resolven. In wie weit sich die Felder von EObjectImpl serialisieren lassen ist ohnehin fraglich.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben