SelectionProvider ohne Viewer?

TheRiddler

Mitglied
Tag zusammen,

ich versuche seit Anfang der Woche in Eclipse RCP einzusteigen und stehe jetzt vor einem Problem, dass ich wohl ohne Hilfe nicht lösen kann.

Mein Programm hat zwei Views;
ViewA = Labels und Buttons. Die Buttons rufen einen Filedialog auf, das File wird in ein Objekt gesetzt.
ViewB = Table. Das Table dient zur Darstellung des Inhalts einer Datei.

Soweit so gut. In ViewA funktioniert die Sache wie gewünscht, das File wird gesetzt, Labels aktualisieren sich wie gefordert.

Meine Frage ist jetzt, wie ich es schaffe, dass in ViewB auch die Tabelle neu aufgebaut wird, also createPartControl() dort noch mal aufgerufen wird?!

Ich habe schon etliche Beispiele gelesen die mit SelectionListener und SelectionProvider arbeiten. Den SelectionListener in ViewB zusetzen ist soweit kein Problem, nur fehlt in ViewA ein Viewer den ich als SelectionProvider gebrauchen könnte.

Gibt es eine Möglichkeit meiner ViewA auch einen SelectionProvider zu entlocken, oder gibt’s noch eine andere, vielleicht viel einfachere Methode eine Neuerstellung des Tables in ViewB per Button aus ViewA zu bewerkstelligen?
 
G

Gast2

Gast
Entweder du machst MVC und beide Views haben ein gemeinsames Model, so dass sich die ViewA und ViewB benachtigt wird wenn sich was am Model ändert.
Oder du schaust dir den EventBus mal an.
 
G

Gast2

Gast
Wie gesagt EventBus wäre auch was für dich. Wird z.B. in eclipse e4 standardmäßig schon eingesetzt
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben