Remote - Desktop

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kaladial

Bekanntes Mitglied
moin

folgendes möchte ich machen:

- ich habe 2 pcs auf denen winxp läuft
- auf pc 1 soll ein java programm laufen

in diesem programm gibt es einen button: "verbinden mit pc 2"
wenn ich auf diesen button klicke möchte ich die windows-oberfläche so wie sie derzeit auf pc 2 angezeigt wird
in meinem javaprogramm sehen ...

halt wie bei vnc oder pcanywhere

was für libs brauche ich da und hat jemand irgendwo vielleicht nen kleines beispielprogramm ?
die verbindung soll über netzwerk laufen...

mfg Kala
 

Ebenius

Top Contributor
Für VNC muss auf PC 2 ein VNC server installiert sein. Wenn das kein Problem ergibt, dann kannst Du google bemühen. Es gibt irgendwelche Java-Bibliotheken für VNC, suchen musste aber selber: Java VNC client
 

Ebenius

Top Contributor
Da steht doch, es ist für J2ME (Micro Edition... Also für Telefone). Das willst Du nicht. Fang nochmal an!
 

Kaladial

Bekanntes Mitglied
tolle hilfe... so von oben herab ... also jo habs überlesen das das nur für mobil is ... wie wäre es wenn du von deinem hohen ross runter kommst und ma sinnvolle hilfe leistest?
 

Ebenius

Top Contributor
Kaladial hat gesagt.:
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=76839

^^ würd ich gern benutzen nur is keine doku dabei ....
also wie benutze ich die bibliothek ?
Wie wäre es denn, wenn Du etwas erklären würdest, was Du Dir gedacht hast und nicht einfach schriebest: "Das da klingt lustig... Wie mach ich's nun?"...

Glashaus ;-)
 

Kaladial

Bekanntes Mitglied
hab ich eigentlich in dem 1. post geschrieben ...

ich würde gern die winoberfläche des 2. pcs auf dem 1. pc darstellen (und steuern) mit einer eigenen benutzeroberfläche drum herrum ...

halt nen system wo mein programm läuft das aus ner menüleiste dem darstellungs-frame und ner fußzeile besteht...

und in der mitte 1 button "verbinden mit pc" ...

und wenn ich da drauf klick will ich das in dem frame halt das windows des anderen pcs erscheint ...
 

Ebenius

Top Contributor
Befindet sich ein VNC Server auf PC 2, bzw. kannst/darfst Du auf PC 2 einen installieren? Wenn das nicht geht, bleibt Dir höchstens RDP. Das macht aber eine eigene Session auf PC 1 auf. Und ob der RDP-Server wirklich bei jedem Windows dabei ist, weiß ich nicht genau... Wenn auf PC 2 ein VNC server drauf ist, bzw. installiert werden kann, dann kannst Du einen Client für VNC suchen. Ich habe noch keinen aus Java heraus benutzt. Das lässt Dir zwei Möglichkeiten: Entweder Du suchst nach ein paar Bibliotheken oder Du wartest, dass hier schonmal jemand genau Dein Problem gelöst hat. Ich glaube letzteres aber nicht.

Wenn Du denn nun einen Kandidaten gefunden hast, beschreib doch, warum es der sein soll und wo genau Deine Probleme liegen.

Und damit ich nicht so von oben herab wirke: Hier ein ganz brüderlicher Aufheiterungssmiley. :)
 

Kaladial

Bekanntes Mitglied
jo sorry klang halt wirklich net sehr nett ;)

also ich kann auf dem 2. pc auch ein vnc server installieren...
RDP = Romote Desktop von Windows oder ?
 

Kaladial

Bekanntes Mitglied
oder eine rdp - lib ...

mir is die verbindung eigentlich egal ... beide systeme (sowohl p1 und p2) können von mir beliebig konfiguriert werden

nur muss ich in meinem programm irgendwie die oberfläche hinbekommen (also mit allen funktionen wie remote desktop oder vnc) also ich will das nicht nur anzeigen sondern auch normal benutzen können ...

is echt wichtig und wäre echt nice wenn jemand da was kennt ...
im inet find ich nix passendes ... aber wer weis ... inet is groß ;)
 

Mentor49

Mitglied
Also ne einfach Oberflächenübertragung wäre nicht schwer (Halt alle Veränderungen schicken, und der Client stellt sich das Bild dann zusammen)
Allerdings ist die Steuerung son Problem, wegen Auflösung usw.
Also wenns ohne Steuerung sein könnte, könntest du dir das locker selbst programmieren.
Aber mit Steuerung musste wohl wirklich auf iwas fertiges zurückgreifen..
 
T

tuxedo

Gast
Die Robot-Klasse ist da eigentlich sehr behilflich. Hab damit mal testweise eine Art VNC nachgebaut. Hat keine 2h gedauert. Updatrate war mit vertretbarer CPU-Auslastung bei rund 10 Frames.
Hab auch nicht jeden Frame komplett übertragen, sondern vergleiche angestellt (dirty rectangle detection).

Wenn man es schafft das "Screenshot knipsen" schneller zu machen (der Robot erzeugt dummerweise, zumindest in der Windows-Variante, immer wieder ein neues int[] was unnötig Zeit und Ressourcen kostet), dann bekommt man auch mehr Frames hin. Mein Profiling hatte da gezeigt, dass das Screenshot knipsen das Nadelöhr darstellt.

- Alex
 

ARadauer

Top Contributor
wenn man mit robot screen shots macht diese einfach über sockets überträgt, die klicks vom benutzer emfanng und mit robot simulieren... ich denke das düfte nicht so schwer sein...
 
T

tuxedo

Gast
Sag ich doch. Hab nur 2h gebraucht, inklusive Kommunikation im Netzwerk.

Aber das Screenshotknipsen mit dem Robot ist halt etwas "unperformant".

Ich hoffe Sun bessert da in der nächsten Version nach.

- Alex
 

HoaX

Top Contributor
ich denke nicht dass da was nachgebessert wird. für sowas ist das ja auch nicht gedacht ...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
L Remote Desktop per Java steuern Netzwerkprogrammierung 4
S Socket Remote Desktop Netzwerkprogrammierung 19
K Java RMI bricht ab wenn Remote eine Methode ausgeführt werden soll Netzwerkprogrammierung 5
S .jar läuft local, aber nicht remote (SSH/Terminal) Netzwerkprogrammierung 10
J Prüfen, ob remote UDT Server erreichbar ist Netzwerkprogrammierung 0
K Ansprechen eines Remote Druckers Netzwerkprogrammierung 2
S Socket Remote Administration Tool / Fernwartungsprogramm Netzwerkprogrammierung 9
D Remote-Objekt-Server : Alternative Methodenaufruflogik zu Reflection und hart codiert Netzwerkprogrammierung 5
X SSH Verbindung zu Remote Datenbank Netzwerkprogrammierung 2
J Windows Unix remote Netzwerkprogrammierung 2
W RMI Verschiedene Unterobjekte trotz selbem Remote Object Netzwerkprogrammierung 2
W scan remote UDP port Netzwerkprogrammierung 6
J Socket - Remote/Client Mac-Adresse? Netzwerkprogrammierung 3
G Remote der serialisieren Netzwerkprogrammierung 3
K Remote Shell in Java? Netzwerkprogrammierung 6
R RMI: Remote Object ohne Naming Service benutzen? Netzwerkprogrammierung 2
R PID's auf remote PC unter Windows herrausfinden Netzwerkprogrammierung 2
F Desktop.browse() zugriff verweigert Netzwerkprogrammierung 2
D Java Desktop Mail, vorbereitete Mail Netzwerkprogrammierung 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben