Remote der serialisieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Guest

Gast
Hallo

arbeite mich gerade in RMI ein und überlege gerade ob ich meine objekte als remote objekte versende oder seralisiere.
Das Programm ist eine Datenbankapp, wobei der client methoden vom server aufruft und dieser die dafür benötigten daten aus der datenbank abruft und in objekte speichert, diese dem client zurückliefert, damit dieser sie in der gui anzeigen kann, der client verändert keine daten sondern ist bloß fürs anzeigen und abfragen von benutzeingaben zuständig. Aus denen generiert er wieder serveranfragen und so weiter.
die Objekte bestehen aus simplen datentypen wie int aber auch aus arrays oder hashmaps, oder aus anderen Objekten( wie z.b Person hat Adresse). Kann ich diese jetzt infach durch hhinzufügen von
Code:
 ...implements serialize
serialisieren und als objekte übertragen oder sollte ich sie besser als remote objekte übertragen.
 
G

Gast

Gast
Hat den niemand einen hinweis ob ich in diesem falle serialisieren kann oder nicht?
 

schuetzejanett

Bekanntes Mitglied
Also ich denke das es reicht die klassen zu serialisieren da du sie ja nicht verarbeiten sondern nur aneigen willst.

Bin mir aber nicht huntertpro sicher. Aber vielleicht kann mich ja jemand estätigen oder korrigiren
 
G

Guest

Gast
schuetzejanett hat gesagt.:
...
Bin mir aber nicht huntertpro sicher. Aber vielleicht kann mich ja jemand estätigen oder korrigiren
Bestätigt. ;)

Wenn nicht geplant ist einen anderen Client als Java zu verwenden, ist Serialisierung the way to go.
All die Klassen aus der Java-API (java.lang, java.util etc.) sind serialisierbar, da brauchst du dir keine
Gedanken zu machen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
K Java RMI bricht ab wenn Remote eine Methode ausgeführt werden soll Netzwerkprogrammierung 5
S .jar läuft local, aber nicht remote (SSH/Terminal) Netzwerkprogrammierung 10
L Remote Desktop per Java steuern Netzwerkprogrammierung 4
J Prüfen, ob remote UDT Server erreichbar ist Netzwerkprogrammierung 0
K Ansprechen eines Remote Druckers Netzwerkprogrammierung 2
S Socket Remote Administration Tool / Fernwartungsprogramm Netzwerkprogrammierung 9
D Remote-Objekt-Server : Alternative Methodenaufruflogik zu Reflection und hart codiert Netzwerkprogrammierung 5
S Socket Remote Desktop Netzwerkprogrammierung 19
X SSH Verbindung zu Remote Datenbank Netzwerkprogrammierung 2
J Windows Unix remote Netzwerkprogrammierung 2
W RMI Verschiedene Unterobjekte trotz selbem Remote Object Netzwerkprogrammierung 2
W scan remote UDP port Netzwerkprogrammierung 6
K Remote - Desktop Netzwerkprogrammierung 15
J Socket - Remote/Client Mac-Adresse? Netzwerkprogrammierung 3
K Remote Shell in Java? Netzwerkprogrammierung 6
R RMI: Remote Object ohne Naming Service benutzen? Netzwerkprogrammierung 2
R PID's auf remote PC unter Windows herrausfinden Netzwerkprogrammierung 2
Kr0e Serialisieren von Class<?> Netzwerkprogrammierung 2
T Exception serialisieren? Netzwerkprogrammierung 5
C Flash Daten an Java senden, wie serialisieren? Netzwerkprogrammierung 3
B Was kann man alles serialisieren? Netzwerkprogrammierung 10
D RMI und JTreeTable / Serialisieren Netzwerkprogrammierung 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben