Reihenfolge von Parametern

turmaline

Bekanntes Mitglied
Hallo Leute,

ich komme gerade nicht auf eine elegante Lösung, deswegen möchte ich mich mit Euch beraten.

Es geht um Folgendes:

ich schreibe gerade einen internen build-in, der in der Regel von einer Console aufgerufen wird. Einer der Parameter ist eine Map, wobei Keys sind die konstanten Namen der Variablen und Values sind die Variablen, die belegt werden wenn die Anfrage beantwortet wird.
So sieht die Map ungefähr aus:

["person-first-name" -> ?firstName, "person-last-name" -> ?lastName, "person-id" -> ?id]

Nach der Beantwortung der Anfrage hat sie dann folgende Werte:

["person-first-name" -> "Madlena", "person-last-name" -> "Marquart", "person-id" -> "XX5r"]

Nun die urspüngliche Antwort bekommt man als ein XML respone, welches man dann parsen und in die Map überführen muss.

Mein Problem besteht darin, dass ich es irgendwie sicherstellen muss, dass die Reihenfolge der Parameter (in diesem Fall ist die Rheienfolge: person-first-name, person-last-name, id) bei der Antwort der Anfrage genauso sein soll wie sie in der Anfrage selbst ist, sonst gibt es keine Ergebnisse.

Tja was gibt es einfacheres?? Man nimmt die ursprüngliche Map und füllt sie mit den Ergebnissen. Es kann aber sein dass es mehrere Ergebnisse gibt, die einzeln weggeschicktwerden.

Vielleicht habe ich mien Problem nicht deutlich beschrieben, jedoch hoffe ich dass mich jemand hier auf eine schöne Lösung bringen kann.

Gruß,
madlena
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

turmaline

Bekanntes Mitglied
ja habe auch daran gedacht..
das interne Interface das ich hier habe erlaubt es mir nicht aus einer Map eine Map zu erstellen ???:L
Verrückt oder?

Ich kann nur aus einer Liste eine Map erstellen. Momentan parse ich xml und speichere paare key und value so:

Java:
keyOrValue.add(key);
keyOrValue.add(value);

dann transformiere ich die Ergebnisse:

Java:
_factory.map(keyOrValue);

wie gesagt das bestehende Interface erlaubt es mir komischerweise nicht so was zu machen:

Java:
_factory.map(returnMap);
 
Zuletzt bearbeitet:

turmaline

Bekanntes Mitglied
habe mich doch für die LinkedHashMap entschieden, es gibt hier eine Hilfsklasse, die es erlaubt aus einer Map eine Map zu erstellen.

Nun folgt eine Anfängerfrage:

wenn ich so was mache:

Java:
 Map<Term, List<Term>> keyOrValue = _returnMapTemplate;

und danach die keyOrValue ändere, ändert sich die _returnMapTemplate mit?

Gruß,
madlena
 

Shulyn

Bekanntes Mitglied
[Java]
LinkedHashMap<Integer , List<String>> map = new LinkedHashMap<Integer, List<String>>();

map.put(key1, value1); // Neuer Eintrag in der Map


// Und so zu 1 Eintrag neue Werte hinzufügen...
List<String> deineValues = map.get(0);
deineValues.add("neunerString2");
// oder
map.get(deinKey2).add("neuerString3");
}
[/Java]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S Reihenfolge umkehren Allgemeine Java-Themen 6
E Fibonacci Reihenfolge dividieren Allgemeine Java-Themen 3
M Methoden werden in falscher Reihenfolge bearbeitet Allgemeine Java-Themen 10
T datei auslesen ind der richtigen reihenfolge Allgemeine Java-Themen 2
J Beanshell Classpath Reihenfolge Allgemeine Java-Themen 2
J JSONObject Reihenfolge der Werte? Allgemeine Java-Themen 4
TheWhiteShadow Listener Reihenfolge Allgemeine Java-Themen 4
S Methoden Class.forName() >> Methoden - Reihenfolge Allgemeine Java-Themen 5
F Multidimensionales Array ohne linare Reihenfolge! Allgemeine Java-Themen 8
C Reihenfolge einer SortedMap/TreeMap umkehren Allgemeine Java-Themen 3
N ArrayList nach Reihenfolge prüfen Allgemeine Java-Themen 2
C Netbeans - Aufruf-Reihenfolge Allgemeine Java-Themen 5
G Komische Reihenfolge mit dynamischem Proxy Allgemeine Java-Themen 9
Daniel_L Map/HashMap - Reihenfolge von Einträgen Allgemeine Java-Themen 4
L HashMap Key Reihenfolge umkehren Allgemeine Java-Themen 8
T Thread Reihenfolge Allgemeine Java-Themen 11
G synchronized-Sclüsselwort: welche Reihenfolge zum Betreten? Allgemeine Java-Themen 6
V JFilechooser, mehrere Datein selektieren und Reihenfolge? Allgemeine Java-Themen 2
T HashMap#values Reihenfolge Allgemeine Java-Themen 13
G Buchstaben in umkekehrter Reihenfolge ausgeben Allgemeine Java-Themen 4
E Reihenfolge der Initialisierungen eines Objekts Allgemeine Java-Themen 17
V Reihenfolge ? Allgemeine Java-Themen 26
E Reihenfolge der Elemente einer ArrayList? Allgemeine Java-Themen 4
G ständig Iterator über Kollektion --> falsche Reihenfolge? Allgemeine Java-Themen 2
G Map oder List mit festgelegter Reihenfolge Allgemeine Java-Themen 4
A Reihenfolge bei KeyListner Allgemeine Java-Themen 3
T HashMap, sortiert nach Reihenfolge Allgemeine Java-Themen 7
D Objekt-Suche mit mehreren optionalen Parametern Allgemeine Java-Themen 6
S GetMethode erstellen mit Hilfe von Parametern Allgemeine Java-Themen 9
perlenfischer1984 Testng : Funktion mit mehreren Parametern testen Allgemeine Java-Themen 5
D Methode mit optionalen Parametern in Interface Allgemeine Java-Themen 3
D Shell Script mit Parametern Allgemeine Java-Themen 2
J Übergabe von post request Parametern Allgemeine Java-Themen 9
W Reflection -> getMethod bei optionalen Parametern Allgemeine Java-Themen 4
K Programm mit verschiedenen Parametern starten Allgemeine Java-Themen 2
C Was bedeutet '~' bei Methoden Parametern? Allgemeine Java-Themen 2
$ Applikation(Left for Dead) mit Parametern Starten Allgemeine Java-Themen 5
E Wie Constructor mit Parametern benutzen (getConstructor) Allgemeine Java-Themen 2
K System.exec() Programm mit mehreren Parametern Allgemeine Java-Themen 8
M reflection mit parametern Allgemeine Java-Themen 8
F URI Problem bei Parametern fuer Outlook Allgemeine Java-Themen 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben