//genutzte Klassen werden importiert
import sas.*;
import java.awt.Color;
class Pfeilwurf3
{
//Attribute der Klasse Pfeilwurf3
private View view;
private Sprite pfeil;
private Rectangle spielfeld;
private Rectangle zielGruen;
private Rectangle zielGelb;
private Rectangle zielRot;
Pfeilwurf3(){
view = new View(600, 400, "Dart-Spiel");
spielfeld = new Rectangle(0,0,600,400, Color.BLACK);
erstellePfeil();
}
//Beginn der Auflistung aller Methoden der Klasse Pfeilwurf3
void fuehreAus(){
while (!view.keyPressed('w')){
pfeil.move(0,5);
view.wait(10);
if (!spielfeld.contains(pfeil)) {
pfeil.moveTo(10,5);
}
}
while (view.keyPressed('w')){
pfeil.move(45);
view.wait(10);
}
while (spielfeld.contains(pfeil)&&!pfeil.intersects(zielGruen)){
pfeil.move(5,0);
view.wait(10);
}
if (pfeil.intersects(zielGruen))
{
new Text(300,10,"Treffer",Color.PINK);
}
else
{
new Text(300,10,"Leider daneben",Color.PINK);
}
}
private void zielGruen(double xp, double yp, double width, double height, Color color)
{
xp=590;
yp=125;
width=10;
height=150;
color=new Color(0,255,0);
}
private void zielGelb(double xp, double yp, double width, double height, Color color)
{
xp=590;
yp=155;
width=10;
height=90;
color=new Color(255,255,0);
}
private void zielRot(double xp, double yp, double width, double height, Color color)
{
xp=590;
yp=185;
width=10;
height=30;
color=new Color(255,0,0);
}
/**
* Diese Methode ist dafuer zustaendig ein neues Sprite-Objekt zu erzeugen. Das ist ein Objekt, welches aus mehreren anderen Objekten besteht.
* Dadurch ist es moeglich ein Dreieck und ein Rechteck hinzu zu fuegen, um einen Pfeil zu erstellen.
*/
public void erstellePfeil()
{
/**
* Erzeugt ein neues Sprite-Objekt, das aus dem angegebenen Shapes-Objekt besteht. Mit dem
* Auftrag add können dem Sprite-Objekt weitere Grafik-Objekt hinzugefügt werden. Die Richtung erhält den Wert 90