RCP Anwendung zu groß?

hasenbrot

Aktives Mitglied
Ich habe eine kleine RCP-Anwendung, die nur aus einem Fenster, ein paar Buttons und einer Eingabemaske besteht, exportiert und wundere mich nun über deren Gesamtgröße: 105 MB.

Die Optionen "Bundle JRE for this environment with this product" und "Generate metadata repository" habe ich deaktiviert.

Ist es normal, dass RCP Anwendungen so groß sind oder ist bei mir möglicherweise überflüssiger Balast enthalten? Wie kann ich die Anwendung entschlacken?
 

Wildcard

Top Contributor
Ist es normal, dass RCP Anwendungen so groß sind oder ist bei mir möglicherweise überflüssiger Balast enthalten? Wie kann ich die Anwendung entschlacken?
Das Product entscheidet wie groß die Anwendung ist. Hängt alles davon ab wie viele Plugins/Features du in deine Product Definition aufnimmst. RCPs gehen normal so ab 10 MB los. Wenn du aber zB JDT aufnimmst, werden es schnell über hundert.
 

hasenbrot

Aktives Mitglied
Es gibt in der Anwendung allerdings keine ungenutzten Referenzen, was wiederum nicht heißt, dass es nicht viel Balast gibt, den man entfernen könnte.

Wie kann ich nun systematisch eine RCP-Anwendung entschlacken? Die erste Anlaufstelle wäre für mich Product > Dependencies, aber viellleicht liege ich damit ja nicht richtig.
 

hasenbrot

Aktives Mitglied
Die Größe weiß ich nicht, aber ich habe "Base RCP" als Target angegeben. Insgesamt komme ich auf 105 MB, obwohl die Anwendung funktional nur sehr klein ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
D Deployte Anwendung startet auf dem anderen PC nicht ! Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 1
S Webstart Anwendung temp Ordner Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
G Webstart Anwendung läuft unter OSX aber nicht unter Windows Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 5
O Applet "Anwendung kann nicht ausgeführt werden" Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
P Installer für Anwendung bauen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
S Versionierung und automatischer FTP-Upload einer Webstart-Anwendung Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
M Applet in ClientServer J2EE Anwendung debugen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
algorismi Webstart: neue Version der Anwendung Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
S Servlet-JSP-Anwendung mit Maven und Eclipse Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
M Java Swing Anwendung als Webanwendung Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
T Webstart: Anwendung konnte nicht gestartet werden. Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 7
T Java Anwendung installieren Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 7
D Java-Anwendung mit Bildern (JPG) verfügbar machen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 7
zilti Unsignierte WebStart Anwendung fragt vor Aktion - Wie? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 8
I Anwendung über Webstart + Libraries Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 8
F [JWS] Anwendung in Eclipse debuggen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 5
G Aus Java Anwendung wird Applet Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
F Webstart = Anwendung & Applet? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 7
D Web-Anwendung mit JSP,Applet oder Java-Anwendung Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben