RAM freigeben wildfly

OnDemand

Top Contributor
Hallo zusammen,

es kommt mir ständig vor, dass Deabian meeinen Wildfly killed weil der RAM überschritten wird. Folgende Parameter hab ich in der /bin/standalone.conf

JAVA_OPTS="-Duser.timezone=MET -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+CMSParallelRemarkEnabled -XshowSettings -Xms1g -Xmx4g -XX:MetaspaceSize=96M -XX:MaxMetaspaceSize=4g -Djava.net.preferIPv4Stack=true"


Hab ich hier irgendwas falsch drin? Mir scheint es als würde der Garbage Collector nicht aufräumen.

Im Wildfly sehe ich unter Runtime, dass der Heap wächst und wieder kleiner wird und wieder wächst usw, das passt. Aber irgendwie wird der Prozess denooch gekilled. Vielleicht hat jemand schon mal sowas ähnliches gehabt.
 

OnDemand

Top Contributor
Danke für deine AW
Wie kann ich sowas tracken? Wenn ich das Programm lokal laufen lasse, ist alles ok da wird nichts beendet. Und wie gesagt im Monitoring von Wlidfly wird der Heap auch immer fein reduziert, macht da nicht den Eindruck dass es wächst und wächst.

Vielleicht liegt es an Threads die mit @Asynchronous erstelle? Muss man diese vielleicht beenden wenn sie fertig sind?
 

thecain

Top Contributor
Du könntest mal mit VisualVM drauf schauen um zu sehen ob die Threads alle beendet werden. Es kommt immer drauf an, was du machst, normalerweise sollten sie nicht explizit beendet werden müssen. Normalerweise steigt aber auch der Ram verbrauch nicht einfach so an
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben