Java lernen

RAM freigeben wildfly

Diskutiere RAM freigeben wildfly im Server einrichten und konfigurieren Forum; Hallo zusammen, es kommt mir ständig vor, dass Deabian meeinen Wildfly killed weil der RAM überschritten wird. Folgende Parameter hab ich in der...

  1. NicoDeluxe
    NicoDeluxe Mitglied
    Hallo zusammen,

    es kommt mir ständig vor, dass Deabian meeinen Wildfly killed weil der RAM überschritten wird. Folgende Parameter hab ich in der /bin/standalone.conf

    JAVA_OPTS="-Duser.timezone=MET -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+CMSParallelRemarkEnabled -XshowSettings -Xms1g -Xmx4g -XX:MetaspaceSize=96M -XX:MaxMetaspaceSize=4g -Djava.net.preferIPv4Stack=true"


    Hab ich hier irgendwas falsch drin? Mir scheint es als würde der Garbage Collector nicht aufräumen.

    Im Wildfly sehe ich unter Runtime, dass der Heap wächst und wieder kleiner wird und wieder wächst usw, das passt. Aber irgendwie wird der Prozess denooch gekilled. Vielleicht hat jemand schon mal sowas ähnliches gehabt.
     
  2. thecain
    thecain Aktives Mitglied
    Wahrscheinlich hast du irgendwo einen Memory Leak. An den JAVA_OPTS sehe ich nichts ungewöhnliches
     
  3. NicoDeluxe
    NicoDeluxe Mitglied
    Danke für deine AW
    Wie kann ich sowas tracken? Wenn ich das Programm lokal laufen lasse, ist alles ok da wird nichts beendet. Und wie gesagt im Monitoring von Wlidfly wird der Heap auch immer fein reduziert, macht da nicht den Eindruck dass es wächst und wächst.

    Vielleicht liegt es an Threads die mit @Asynchronous erstelle? Muss man diese vielleicht beenden wenn sie fertig sind?
     
  4. thecain
    thecain Aktives Mitglied
    Du könntest mal mit VisualVM drauf schauen um zu sehen ob die Threads alle beendet werden. Es kommt immer drauf an, was du machst, normalerweise sollten sie nicht explizit beendet werden müssen. Normalerweise steigt aber auch der Ram verbrauch nicht einfach so an
     
Die Seite wird geladen...

RAM freigeben wildfly - Ähnliche Themen

Datei überprüfen, ob diese Freigeben ist oder fertig geschrieben wurde
Datei überprüfen, ob diese Freigeben ist oder fertig geschrieben wurde im Forum Allgemeine Java-Themen
PDF freigeben zum löschen
PDF freigeben zum löschen im Forum Allgemeine Java-Themen
[LWJGL] Textur / File wieder freigeben
[LWJGL] Textur / File wieder freigeben im Forum Spiele- und Multimedia-Programmierung
Klasse für GC freigeben
Klasse für GC freigeben im Forum Allgemeine Java-Themen
Arbeitsspeicher wieder freigeben
Arbeitsspeicher wieder freigeben im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
Thema: RAM freigeben wildfly