Datentypen Quadratische Spirale

kvr

Mitglied
Hey, kann mir irgendjemand helfen?
Ich verzweifle gerade an dieser dummen Spirale.. Bisher hab ich das hier gebastelt!

Bin um jede Hilfe dankbar!! =)

Java:
public class Spirale {
	public static void main (String[]args){
		int N = 15;
		double x0 = StdIn.readDouble();
		double y0 = StdIn.readDouble();
		double x1 = StdIn.readDouble();
		double y1 = StdIn.readDouble();
		
		StdDraw.setXscale (0,N);
		StdDraw.setYscale (0,N);
		
		StdDraw.setPenColor(StdDraw.BLACK);
		
		StdDraw.line(7, 7, 7, 8);
		StdDraw.line(7, 8, 8, 8);
		StdDraw.line(8, 8, 8, 6);
		StdDraw.line(8, 6, 6, 6);

		for (int a = 2; a<= 15; a++);
		for (int b = 2; b<= 15; b++);
		for (int c = 2; c<= 15; c--);
		for (int d = 2; d<= 15; d--);

		StdDraw.show();
	
	
	}
}
 

Lirave

Aktives Mitglied
kann damit leider nicht viel Anfangen, was soll denn gemacht werden ?

und warum zählen die schleifen hier rückwärts, bzw was sollen die machen ?
Java:
for (int c = 2; c<= 15; c--);
for (int d = 2; d<= 15; d--);
 

kvr

Mitglied
die spirale soll von innen nach außen laufen.. die 4 richtungen gehen ja 2 mal ins positive und 2mal ins negative auf der x bzw y achse.. deshalb dacht ich..
 

kvr

Mitglied
Java:
public class Spirale {
	public static void main (String[]args){
		
		StdDraw.setXscale (0,15);
		StdDraw.setYscale (0,15);
		StdDraw.setPenColor(StdDraw.BLACK);
		
		 int x0 = StdIn.readInt();
	     int y0 = StdIn.readInt();
	     int x1 = StdIn.readInt();
	     int y1 = StdIn.readInt();
	     
	    for (int a = 2; a<= 15; a++);
		StdDraw.setXscale (7,7);
		StdDraw.setYscale (7,8);
		for (int b = 2; b<= 15; b++);
		StdDraw.setXscale (7,8);
		StdDraw.setYscale (8,8);
		for (int c = 2; c<= 15; c--);
		StdDraw.setXscale (8,8);
		StdDraw.setYscale (8,6);
		for (int d = 2; d<= 15; d--);
		StdDraw.setXscale (8,6);
		StdDraw.setYscale (6,6);
		
		StdDraw.line(x0,y0,x1,y1);

		StdDraw.show();
	
	
	}
}


vllt so besser zu verstehen?
ich dachte mir das es seite a, b, c, d gibt, die sich ja immer um 2 verlängern müssen..
 

kvr

Mitglied
die arbeitsfläche ist im bereich von 0 bis 15, so dass der erste strich bei den koordinaten von a liegt.
anfangslänge von a und b = 1, c und d = 2, und dann verlänger sie sich stetig um 2..
hm, bisl dumm erklärt..
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben