Prüfe ob Gegner getroffen wurde

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Guest

Gast
Hallo,
ich habe ein Applet geschrieben. Wo ein Akteur auf Gegner schießt. Ich muss jedoch noch die Metode prüfe ob der gegner getroffen wurde ausprogrammieren. Wie mach man dies. wenn der Gegner 50x50 Pixel groß ist?
 

MPW

Top Contributor
Hm, wie genau ist das Spiel denn aufgebaut? 2D 3D du musst gucken, ob der Vector und die Entfernung stimmen.
 
G

Guest

Gast
kennt jemand ein leichts beispiel, wo dieser befehl verwndet wird? :lol:
 

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
Wer, wenn nicht die Spielfigur selbst, wüsste am besten, wenn sie getroffen wurde, oder nicht?
Also solltest du vielleicht deiner Spielfigur Methoden verpassen, die Auskunft über den Zustand der Figur geben können. Ich weiß ja auch nicht, ob du Bauchschmerzen hast, oder nicht, das weißt du eher am besten...
 

GagamehlO

Aktives Mitglied
Wenn du mit der Mouse z.B. schießt.
Setzt dir nen Mouslistener und überprüfe einfach bie jedem Event die Mousekoordinate mit den Koordinaten deiner Spielfigur oder habe ich jetzt was falsch verstanden?

mfg GagamehlO
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben