Profiling

PapstbenR

Mitglied
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer schnellen und eleganten Lösung zum Thema Profiling. Ich habe ein Projekt, welches aus ca. ~200 Klassen besteht. Dazu benötige ich eine einfache Auswertung, über die Zeit, die eine Methode/Klasse braucht und eventuell Speicherauslastung.

Ich möchte nur ungern am Anfang und Ende jeder Methode die Zeile:

Code:
System.currentTimeMillis();

ergänzen und danach alle Werte in eine Textdatei schreiben.

Weiß jemand eine relativ einfache und kostenlose Möglichkeit?
 

frapo

Bekanntes Mitglied
So weit ich weiß, stellen die gängigen IDE ebenfalls einen Profiler zur Verfügung.

Im Zweifel ist es sogar der aus dem SDK/JDK, vielleicht ist die Nutzung per IDE nur einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben