Play 1.2.5 Manuelles Binding

Bober

Mitglied
Halllo,

ich muss in Play 1.2.5 die Parameter aus einer View in der Mathode des Controllers manuel an ein Modell binden, da ich erst im Controller selbst entscheiden kann, an welches Modell gebunden werden soll.

Meine Frage daher, wie man das macht, die Doku bezgl. Binder lässt seitens Play sehr zu wünschen übrig...

Meine Idee, wie es ungefähr sein müsste:

Binder.bindBean(model,params) (geht nat. so nicht, nur grobe vorstellung von mir).

Info: die Namen der Variablen entsprechen in der View den Namen in dem Modell.


Gruß,

Bober
 

Bober

Mitglied
also ich bin mit meinem Problem etwas weiter gekommen. ich kann genau das machen, was ich machen wollte mit:

Java:
Binder.bindBean(params.getRootParamNode(),"calc",calc);
oder
Java:
Binder.bindBean(params.getRootParamNode(),calc,null);

Jedoch funktionieren bei beiden Varianten die Validations nicht mehr, die in in der Klasse des Objekts "calc" als Annotaions definiert habe.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Ich kann bei Variante zwei statt null ein Array von Annotations "Annotaions[]" mitgeben, jedoch weiß ich nicht, was ich da angeben kann...
 

Bober

Mitglied
ich habe nun auch dieses Problem gelöst:

Java:
validation.valid(calc);

in diesem Sinne, erledigt!!!!
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben