Pi Näherung

tekknika

Mitglied
Moin ich versuche gerade eine Näherung für Pi in java zu implementieren.
Ich möchte es nach der Funktion von John Wallis machen aber irgendwie funktioniert das nicht.
Ich habe überprüft ob c1 und b immer die richtigen Werte annehmen.
ich habe alles mal 2 genommen weil ich pi raus bekommen möchte und den ersten faktor 2/1 habe ich dann damit multipliziert, daher kommt die 4 am anfang der rechnung.

Ich glaube das ich irgendwie das Ergebnis immer zwischen speicher muss und dann wieder mit dem Ergebnis nach den ersten Schleifen durch lauf multiplizieren muss.
Ich habe auch schon wirklich viel ausprobiert ich sitze peinlicher weise schon recht lange daran ich denke das mir irgendeine Information fehlt.

public class ArrayListe {

public static void main(String[] args) {

double b = 2;
double c1 = 0;
double pi = 0;

for(int i = 0; i < 100; i++) {
c1++;



pi = 4*((b)/(c1+2))*((b+2)/(c1+2));

c1++;
b++;
b++;




}
System.out.println(pi);
}

}
 

tekknika

Mitglied
Ok
Code:
public class ArrayListe {

public static void main(String[] args) {

double b = 2;
double c1 = 0;
double pi = 0;

for(int i = 0; i < 100; i++) {
c1++;



pi = 4*((b)/(c1+2))*((b+2)/(c1+2));

c1++;
b++;
b++;




}
System.out.println(pi);
}

}
 

Robat

Top Contributor
Momentan überschreibst du PI immer.
Du willst aber "pi" = "das was in PI drin steht" + "das Ergebnis der jetzigen Iteration" rechnen. a = a + b
 
Ähnliche Java Themen

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben