Parser - Zerlegen verschachtelter Funktionen

Neumi5694

Top Contributor
Hallo, ich beschäftige mich gerade damit, einen simplen (so dachte ich) Parser für Funktionen mit Argumenten zu erstellen.
Jede Funktion hat dabei n Argumente, getrennt durch ";". Das Zeichen kann natürlich aber auch in Texten vorkommen oder in Unterfunktionen.
Mein Ansatz war, den übergebenen Strign erst mal zu splitten und die Bruchstücke dann nach Bedarf wieder zusammenzusetzen. Das ist aber wahrscheinlich wohl komplett der falsche Weg.
Die zweite Idee wäre, mit RegEx zu arbeiten, aber damit kenn ich mich mal so richtig überhaupt nicht aus.
Als Beispiel hier mal der 1:1 eingelesene Text (ohne Java Escape Zeichen), F2 würde also also das Wort "Welt" in Anführungszeichen sehen.
Code:
F1(F2("Hallo \"Welt\"";dingeling=5);par1=1;par2=F3("dada(\"hallo\")";p=2))
Gibt es eine Möglichkeit, das mit Regex in folgende Komponenten zu zerlegen?
Code:
F2("Hallo \"Welt\"";dingeling=5)
par1=1
par2=F3("dada(\"hallo\")";p=2)
F1 und umschließende Klammern dürfen im zerlegten Content natürlich auch mit drin sein, die kann ich gegebenenfalls auch vorher weglöschen.
Der Regex sollte also im Grunde erkennen, ob es sich um eine Unterfunktion oder Text handelt und an der Stelle nicht zerlegen
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
L Methoden Parser für gängige Datumsformate? Allgemeine Java-Themen 1
W CSV-Parser Allgemeine Java-Themen 1
I DOM-Parser - Element im Element an bestimmten Stellen auslesen Allgemeine Java-Themen 1
L Generator für einen Parser implementieren Allgemeine Java-Themen 13
B StAX Parser - mehrere Methoden, ein XML Allgemeine Java-Themen 4
offi EDIFACT Parser Allgemeine Java-Themen 7
RalleYTN Lua Parser? Allgemeine Java-Themen 2
O Sax-Parser ließt XML-File doppelt Allgemeine Java-Themen 1
Thallius Simple JSON Parser Error null Allgemeine Java-Themen 6
A Konstrukt ohne Main für Xml-Parser Allgemeine Java-Themen 1
F Parser Framework/Plugin für Datei in Custom-Format Allgemeine Java-Themen 2
H Best Practice Ideensuche: Flexibel hinzufügbare eigene Parser Allgemeine Java-Themen 6
J Best Practice Parser für Taschenrechner Allgemeine Java-Themen 4
V String nicht im String literal pool speichern - Parser Allgemeine Java-Themen 30
A Parser verursacht Speicherprobleme auf Server Allgemeine Java-Themen 2
P RegEx mit HTML Parser für Java möglich? Allgemeine Java-Themen 10
H Kleiner HTML Parser (Facharbeit) Allgemeine Java-Themen 11
G REST Client / URL Parser Allgemeine Java-Themen 2
F ical4j Parser Allgemeine Java-Themen 7
M String tokenizer / parser Allgemeine Java-Themen 3
M Übergabe mehrer Files an selbstprogrammieren Parser Allgemeine Java-Themen 4
Landei Design-Problem Formel-Parser Allgemeine Java-Themen 10
S HTML => DOM - Welcher Parser für meine Zwecke? Allgemeine Java-Themen 3
E Parser basteln mit CUP Allgemeine Java-Themen 6
T HTML Parser Allgemeine Java-Themen 7
R Script parser Allgemeine Java-Themen 6
T Mathematik Parser Library? Allgemeine Java-Themen 4
N DOM Parser Allgemeine Java-Themen 2
J Parser / Scanner / Tokenizer gesucht Allgemeine Java-Themen 3
S Textfeld Parser sinnvoll? Allgemeine Java-Themen 3
B Parser für logische Ausdrücke Allgemeine Java-Themen 9
D Parser-generator für mathematische Funktionen Allgemeine Java-Themen 12
D CSV Parser Allgemeine Java-Themen 12
T Webseite (HTML) Parser gesucht Allgemeine Java-Themen 8
R Parser: Datei auslesen, Datei erstellen - Geschwindigkeit Allgemeine Java-Themen 16
T Parser für BBCode? Allgemeine Java-Themen 3
S html parser Allgemeine Java-Themen 3
G Parser erstellen Allgemeine Java-Themen 12
T Suche BBCode-Parser in Java Allgemeine Java-Themen 2
A Parser für \ Allgemeine Java-Themen 12
J Java Parser Tool verfügbar? Allgemeine Java-Themen 3
A api latex bzw. latex parser Allgemeine Java-Themen 2
B tipps zum schreiben eines mathematischen parser Allgemeine Java-Themen 13
Ü Eurobeträge in möglichst wenig Scheine/Münzen zerlegen (2D-Arrays) Allgemeine Java-Themen 27
J Zerlegen einer Zahl Allgemeine Java-Themen 6
A ALTER TABLE mit Hilfe von RegEx zerlegen, splitten Allgemeine Java-Themen 5
C Datentypen int in bytes zerlegen und wieder zusammen setzen Allgemeine Java-Themen 13
F String in feste Größe zerlegen Allgemeine Java-Themen 11
H String zerlegen Allgemeine Java-Themen 2
S Threads Liste mit Objekten in Teillisten zerlegen und abarbeiten Allgemeine Java-Themen 3
J String zerlegen in einzelne Strings Allgemeine Java-Themen 7
D String zerlegen Allgemeine Java-Themen 12
R JAI - RGB Bild in 3 Einzelbilder zerlegen Allgemeine Java-Themen 4
X String zerlegen mittels regulärem Ausdruck Allgemeine Java-Themen 31
N String in einzelne Zeichen zerlegen Allgemeine Java-Themen 8
K List in Teillisten zerlegen Allgemeine Java-Themen 2
H Log zerlegen Allgemeine Java-Themen 23
G Strings zerlegen und substrings auslesen Allgemeine Java-Themen 2
K String zerlegen wie? Allgemeine Java-Themen 8
A Wort in seine Buchstaben zerlegen Allgemeine Java-Themen 37
M Link parsen bzw. zerlegen Allgemeine Java-Themen 9
S String analysieren, zerlegen und überarbeiten Allgemeine Java-Themen 4
T Objekte eindeutig zerlegen und wieder zusammen bauen? Allgemeine Java-Themen 6
Luma String in seine Buchstaben zerlegen? Allgemeine Java-Themen 3
B Datenstruktur elegant zerlegen Allgemeine Java-Themen 6
B Strings zerlegen Allgemeine Java-Themen 9
M String zerlegen? Allgemeine Java-Themen 2
S Methoden "Unschöne" Break-Anweisung aus verschachtelter Funktion entfernen Allgemeine Java-Themen 11

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben