Paktete abfangen und zu eigenem Programm umleiten - wie?

m7x

Mitglied
Hi

Ich habe seit einiger Zeit vor einen Clienten für RTP/RTSP in Java zu implementieren.
Da ich das ganze Stück für Stück angehen will, will ich Paktete von einer Session von VLC abfangen und einzeln decodieren lassen.

Soweit die Theorie nun zur Praxis:

... wo ich leiter keine Ahnung habe wie ich soetwas lösen könnte.
Ich weiß, dass man mit WPE Pro Pakete abfangen und umleiten kann, aber wie ich das nun in meinem Fall lösen sollte weiß ich nicht.
Wäre nett wenn jemand:

a) weiß wie man das Javaseitig lösen könnte (bin Einsteiger auf dem Gebiet Netzwerkprog. - hab einige Tuts zu UDP und TCP Sockets gelesen aber in Bezug auf mein Prob find ich da nix)
b) weiß wie man dass WPE Pro seitig lösen kann

thx m7x
 

Bernd Hohmann

Top Contributor
Wenn es Dir einfach nur darum geht, zu Übungszwecken dich in eine VNC-Session einzuklinken, dann würde ich mit dem DatagramSocket einen Proxy schreiben. Alles andere befürchte ich läuft auf JNI-Routinen hinaus.

Bernd
 
T

tuxedo

Gast
AFAIK gibt es für PCap, was Wireshark glaub auch benutzt um an die Netzwerkpakete zu kommen, ein Java-Binding names JPCap. Damit könntest du mit Java den betreffenden Netzwerktraffik mitschreiben/abfangen. Wie gut das funktioniert: Keine Ahnung. Aber ein ehemaliger Kollege hat damit glaub mal was gebaut und war ganz zufrieden damit.

- Alex
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben