OutOfMemory

neela

Bekanntes Mitglied
Hi
ich möchte eine Pdf erstellen und füllen. Die Templates hierfür habe ich in JasperReport erstellt.
Mit Hilfe eine Hashmap wird die Pdf dann "gefüllt".
In die Hashmap speichere ich ein Image welches ich von einer URL beziehe.
Erzeuge ich nun die Hashmap mit einem Template im Format A1 kommt es zu keinen MemoryError.
Möchte ich die Pdf aber im Format A0 erzeugen mit dem gleichen Bild kommt es zum Memoryerror.

Die "ungefüllten" pdf´s sind beide gleich groß
Nun meine Frage wie kann ich dies umgehen da ich sowohl das Bild in der größe als auch die PDf im Format A0 benötige.

Java:
URL mapfile = new URL([url]http://www.statistik.sachsen.de/geoservice/gfd?SERVICE=WMS&REQUEST=GetMap&VERSION=1.1.1&BBOX=4484080.0,5512610.0,4759780.0,5750700.0&SRS=EPSG:31468&LAYERS=Grenzen_Sachsen_0198&STYLES=default&WIDTH=701&HEIGHT=606&FORMAT=image/png&EXCEPTIONS=application/vnd.ogc.se_inimage&reaspect=false);[/url]
Image map = ImageIO.read(mapfile);
parameter.put("aMap", map);

			// 1.Pdf "verarbeiten"
			String template = (Datenbank.template(format)).toString();
			jasperReport = JasperCompileManager.compileReport(template);
			jPrint = JasperFillManager.fillReport(jasperReport, parameter,
					new JREmptyDataSource());
			// java.lang.OutOfMemoryError wird  mit der folgende Zeile ausgelöst 
			pdfKompl_byte = JasperExportManager.exportReportToPdf(jPrint);

Vielen dank für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

SlaterB

Gast
Bilder brauchen immer viel Platz,
startet deine Anwendung mit den Standard 64 MB oder mit 500 MB und mehr?

Suche 'java speicher erhöhen'
bei Webserver und Co. vielleicht nicht so leicht, ist da jemand anders für zuständig?
 

Nicer

Bekanntes Mitglied
Hört sich ganz danach an dass du :

a) Große Datenmengen hast
oder
b) irgendwo ein MemoryLeak ist der dir den Speicher vollschreibt.
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben