Ordner auf Netzlaufwerk erstellen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

clemson

Bekanntes Mitglied
Hallo!

Ich muss mit meiner Web-Applikation einen Ordner auf einem Netzlaufwerk erstellen...

Wie mache ich das?
 

clemson

Bekanntes Mitglied
Ich muss einen Ordner auf dem Server erstellen; das Netzlaufwerk muss ich auch erst einbinden...
 

clemson

Bekanntes Mitglied
hmm, das hab ich mir schon gedacht... wär wohl zu einfach...

Grundsätzlich ist es aber möglich, oder?
 

Bleiglanz

Gesperrter Benutzer
fast nicht, wegen der credentials für die Freigabe

such mal im Forum, war mal ein längerer Thread dazu da
 

Bleiglanz

Gesperrter Benutzer
bevor du lange suchst:

wenn du die Freigabe fest auf dem Server reinhängst (als X: von mir aus) dann ist das alles KEIN Problem

es geht nur darum, dass man auf eine geschützte Freigabe

\\SERVERNAME\Freigabe_mit_Auth

von Java aus nicht draufkommt wegen der Authentifizierung...

siehe auch http://jcifs.samba.org/
 

clemson

Bekanntes Mitglied
hmm, die freigabe auf dem server dürfte eigentlich kein problem sein...

wie mache ich dann das erstellen des ordners? läuft das dann gleich ab, als wie wenn der ordner auf einem lokalen laufwerk erstellt werden würde??
 
M

MoKu

Gast
Bleiglanz hat gesagt.:
bevor du lange suchst:

wenn du die Freigabe fest auf dem Server reinhängst (als X: von mir aus) dann ist das alles KEIN Problem

es geht nur darum, dass man auf eine geschützte Freigabe

\\SERVERNAME\Freigabe_mit_Auth

von Java aus nicht draufkommt wegen der Authentifizierung...

siehe auch http://jcifs.samba.org/

würde es nicht irgendwie so gehen ?


\\SERVERNAME\Freigbe_mit_Auth /USER: MoKu etc.. ?
ich weiss es nicht mehr auswendig wie es genau unktioniert. aber irgendwie sollte das schon klappen. google mal danach.
 

thE_29

Top Contributor
Via net use Befehl!

Zuerst, lässt du dir mit FileSystemView.getRoots die ganzen Laufwerksbuchstaben zurückgeben!

Dann suchst nen freien raus und führst via Runtime.exec den Befehl aus

net use LAUFWERKSBUCHSTABE \\SERVERNAME\Freigabename [Kennwort] [/USER:[Domäne\]Benutzer


Die [] sind optional!

dh, wenn keine authentifizierung gebraucht ist geht das

net use X: \\SERVERNAME\Freigabe

wenn User bla mit pw xx ist

net use X: \\SERVERNAME\Freigabe xx /USER:bla

und bei einer Domäne

net use X: \\SERVERNAME\Freigabe xx /USER:domäne\bla
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
T Automatische Ordner- und Berechtigungsstruktur (Aktive Directory) Netzwerkprogrammierung 3
M jsf-seite beim hinzufügen einer csv-datei in einen ordner aktualiseren Netzwerkprogrammierung 0
M ordner nach socket-übertragung defekt Netzwerkprogrammierung 5
G lan-ordner Netzwerkprogrammierung 3
conan2 Ordner im Internet Netzwerkprogrammierung 2
T Ordner auf FTP erstellen Netzwerkprogrammierung 4
T Mit FTP verbinden, einen Ordner erstellen und Datei löschen Netzwerkprogrammierung 3
S Ordner schicken Netzwerkprogrammierung 12
K Mit openfileDialog auf Netzlaufwerk zugreifen Netzwerkprogrammierung 2
W vista / win server 2003 netzlaufwerk problem Netzwerkprogrammierung 4
T Theoriefrage : Programm-zugriffsrechte auf Netzlaufwerk Netzwerkprogrammierung 14
x46 Java SSLContext erstellen mit SSL-Zertifikat Netzwerkprogrammierung 1
J Firebase Functions Notifications erstellen Netzwerkprogrammierung 1
B JKS erstellen bitte um hilfe Netzwerkprogrammierung 1
C Servlet erstellen klappt nicht Netzwerkprogrammierung 3
R Bonusprogramm erstellen Netzwerkprogrammierung 1
N Lan-Verbindung erstellen Netzwerkprogrammierung 2
T HTTP Einen HTTP Server erstellen Netzwerkprogrammierung 20
4 Socket Kann kein ServerSocket erstellen Netzwerkprogrammierung 4
L Erstellen eines Online Multiplayer Apps Netzwerkprogrammierung 10
I HTTP Grundlagen um einen Webserver zu erstellen Netzwerkprogrammierung 17
M eclipse helios neuen tomcat server erstellen Netzwerkprogrammierung 8
H RMI Stubs and Skeletons lassen sich nicht erstellen Netzwerkprogrammierung 4
S netzwerkprotokoll auf basis einer tcp verbindung erstellen Netzwerkprogrammierung 9
L Mit Java auf Forum einloggen und dann einen Threat erstellen Netzwerkprogrammierung 4
S HTTP Request erstellen Netzwerkprogrammierung 2
L webformular automatisch erstellen, senden und auswerten . Netzwerkprogrammierung 2
G einfach Möglichkeit um Web Services erstellen Netzwerkprogrammierung 5
D HTTP Request erstellen (Form Name übergeben!) Netzwerkprogrammierung 3
R Eigenen FTP Server erstellen Netzwerkprogrammierung 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben