Security Manager deaktivieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

cap4all

Mitglied
Moin zusammen.

Ich bastel eine kleine Applikation die je nach Wunsch verschiedene Informationen zu dem Betriebssystem etc. herausgibt.

Jetzt möchte ich, dass man über einen Button einen SecurityManager aktivieren kann, sodass die Daten nicht mehr abgefragt werden können.

Aktivieren kann ich den SM ja über:

System.setSecurityManager(new MySecurityManager());



Über einen weiteren Button soll dieser SM dann wieder deaktiviert werden. Leider finde ich keinerlei Informationen im Internet wie ich dies machen kann.

Ich hab schon überlegt ob ich das ganze Programm dann neu starten lasse, aber das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache. ;)

Würde mich freuen wenn mir da jemand helfen kann.

Danke und Gruß,
cap
 

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
Es ist vielleicht keine schlechte Idee, den gerade aktuellen SecurityManager mit
Code:
SecurityManager sm = System.getSecurityManager();
zu holen und zu speichern. So kannst du leicht den jeweils letzten SecurityManager wieder herstellen.
 

cap4all

Mitglied
Hi.

Aber generll sagen, dass ich den SecurityManager wieder "rausschmeißen" will, nachdem ich ihn einmal geladen habe geht nicht mehr, oder wie?

Weil ich mir diese Frage durch deine Antwort leider nicht beantworten konnte...

Gruß
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
H Security Manager (IIOException: Can't read input file!) Allgemeine Java-Themen 2
M Security Manager für bestimmte Klassen/Classloader? Allgemeine Java-Themen 3
D Security Manager konfigurieren Allgemeine Java-Themen 2
M Spring Security Allgemeine Java-Themen 2
T Java 8 Security Update Allgemeine Java-Themen 3
L Applet Problem "security: Trusted libraries list file not found" ? Allgemeine Java-Themen 7
P Java-Security-Aufgabe gesucht Allgemeine Java-Themen 2
T Security-Exception trotz gegebener Rechte? Allgemeine Java-Themen 3
ARadauer allgemeines zum thema java security Allgemeine Java-Themen 5
H Applet - java.security.AccessControlException: access. Allgemeine Java-Themen 6
M Probleme mit Cipher: java.security.InvalidKeyException Allgemeine Java-Themen 1
meez java.security Datei "überschreiben" Allgemeine Java-Themen 4
N javax.security.sasl verzweifelt gesucht Allgemeine Java-Themen 2
A java.security.SecureRandom: Sicherheit Allgemeine Java-Themen 2
J Passwort Manager Allgemeine Java-Themen 15
L Combit Relationship Manager Java-COM Brücke Allgemeine Java-Themen 1
C Eigenen Layout Manager schreiben Allgemeine Java-Themen 7
D javaw.exe in task manager Allgemeine Java-Themen 6
FrittenFritze Problem mit einer JComboBox, Event temporär deaktivieren Allgemeine Java-Themen 11
F Webstart zwei Java Versionen / aktivieren bzw deaktivieren Allgemeine Java-Themen 2
A ,,Textformatierungsbefehle" für strings deaktivieren Allgemeine Java-Themen 8
E Eclipse Axis, Jena, HTTPClient - log4j Meldungen deaktivieren? Allgemeine Java-Themen 6
P Optimierung (&& ||) deaktivieren / umgehen? Allgemeine Java-Themen 9
M Java Versionen über Skript aktivieren/deaktivieren? Allgemeine Java-Themen 2
D wie update-erinnerung der jre deaktivieren? Allgemeine Java-Themen 6
D Tastenkombinationen für das Betriebssystem deaktivieren Allgemeine Java-Themen 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben