OpenOffice Portable

LukeS

Mitglied
Kann mir jemand sagen wofür die OpenOffice Portable Verison ist?

Ich möchte letztendlich OpenOffice einem eigenem Programm beilegen, das OpenOffice verwendet.

Ich habe mir OpenOffice Portable heruntergeladen. Darin enthalten ist ein Shell-Script 'update'. Wenn ich das ausführe erhalte ich nur die Meldung:

überspringe abgewähltes Paket xxx
...

und letztendlich passiert gar nichts.

Wofür ist diese Version und wie installiere ich sie?
 

Atze

Top Contributor
ich kenne open office portable nicht, aber grundsätzlich sind "portable" anwendungen solche, die ohne installation laufen. also musst du dort wohl nichts installieren, sondern es wird eine ausführbare datei geben. die kann man dann bspw auf nem stick mitnehmen und von dort aus starten.
 

LukeS

Mitglied
Wenn das eine Version wäre, die man ohne vorherige Installation nutzen könnte, wäre mir das auch so am liebsten.

Allerdings enthält das Paket mehrere .deb Files und das sind soweit ich weiß die Archiv Dateien von Debian/Ubuntu. Und die muss man vorher installieren, um sie nutzen zu können.

Wären das die .jar Dateien von OpenOffice würde ich verstehen, dass man die ohne Installation nutzen könnte. Aber hier muss man anscheinend deb-Files erst mal installieren.

Wie gesagt das Paket enthält mehrere deb-Files sowie ein shell-Script 'update'.
 

Atze

Top Contributor
ist nicht libre office unter ubuntu jetzt nicht standard? ich nutze selbst ubuntu 12.04 LTS, aber ich meine seit 11.04 oder 11.10 ist openoffice gegen libre office getauscht worden, wenn nicht sogar früher.

warum sollte man einen baum in den wald bringen? :)
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben