ObjectOutputStream reset gibt IOException

mabuhay

Bekanntes Mitglied
Hallo

Ich schreibe ein Object auf den ObjectOutputStream mehrmals hintereinander. Da es das gleiche Objekt ist aber mit anderem Inhalt brauche ich die reset()-methode des streams. Nun erhalte ich aber (manchmal) folgende Fehlermeldung:

Java:
java.io.IOException: stream active
	at java.io.ObjectOutputStream.reset(ObjectOutputStream.java:494)

In der JavaDoc von reset() steht folgendes:
Code:
IOException - if reset() is invoked while serializing an object.

Es scheint also also ob der stream noch am senden des Objektes ist zu der Zeit wo ich reset() aufrufe. Kann ich irgendwie testen ob der stream noch "beschäftigt" ist? Oder mach ich was anderes falsch?

Ich hab schon versucht das reset vor- und nach dem schreiben auf den Stream aufzurufen. Beides mal aber der selbe Fehler.

mfg
 

XHelp

Top Contributor
Kann mir vorstellen, dass du durch vernünftige hashCode, equals etc Implementierung auch ohne reset auskommen könntest.
 

mabuhay

Bekanntes Mitglied
Hallo

Kannst du mir einen Tipp geben in welche Richtung ich suchen muss? also wird beim Senden des Objektes mit der equals-Methode überprüft ob es das gleiche Objekt ist. Wenn ich dort also einen veränderlichen Hash-code einsetze würde es ohne Reset funktionieren?

mfg
 
S

SlaterB

Gast
nach google-Suche, API und Quellcode kommt diese Exception wenn gerade ein Objekt serialisiert wird,
in welchem Kontext rufst du reset() auf? gibt es mehrere Threads?

hashcode()/equals() zu verändern ist denkbar, aber nur auf deterministische Weise, also abhängig von geänderten Klassenattributen,
oder neue Objekte schicken
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
A TCP multiClientServer mit socket mittels ObjectOutputStream Netzwerkprogrammierung 12
I Socket ObjectOutputStream-Socket: Objekt wird falsch übertragen Netzwerkprogrammierung 2
J Socket TCP/IP ObjectOutputStream Netzwerkprogrammierung 2
G ObjectOutputStream und ObjectInputStream machen Ärger Netzwerkprogrammierung 17
2 Socket ObjectOutputstream kehrt nicht zurück Netzwerkprogrammierung 2
S Socket Überprüfen, ob ObjectOutputStream beschreibbar ist Netzwerkprogrammierung 3
J ObjectOutputStream legt Servlet lahm Netzwerkprogrammierung 7
H Socket Wechsel von DataOutputStream zu ObjectOutputStream Netzwerkprogrammierung 17
D client server ObjectOutputStream Netzwerkprogrammierung 26
W Problem mit Server/Client mit ObjectOutputStream Netzwerkprogrammierung 5
E ObjectInputStream/ObjectOutputStream nicht erzeugbar Netzwerkprogrammierung 2
C ObjectOutputStream + Socket close Netzwerkprogrammierung 6
J Probleme mit ObjectOutputStream! Netzwerkprogrammierung 15
x46 Connection reset by peer: socket write error Netzwerkprogrammierung 6
F Probleme mit Connection Reset bei Telnet Verbindung Netzwerkprogrammierung 1
R Socket InputStream readObject > Connection Reset Netzwerkprogrammierung 3
D Socket Socket absichtlich so schließen, dass Gegenseite java.net.SocketException: Connection reset wirft Netzwerkprogrammierung 4
K Socket Exception Connection reset Netzwerkprogrammierung 9
VfL_Freak Socket SocketException: Connection reset Netzwerkprogrammierung 11
Z Socket Connection reset by peer nur per IP nicht über localhost Netzwerkprogrammierung 13
G Exception: Connection reset by peer: socket write error Netzwerkprogrammierung 2
D Client Server Problem, Methode readline() löst SocketException "Connection reset" aus Netzwerkprogrammierung 8
T Wie connection Reset abfragen/abfangen? Netzwerkprogrammierung 10
sparrow Connection Reset bei Webserver, Java WebStart als Client Netzwerkprogrammierung 9
IT-MaD Connection reset by peer: socket write error Netzwerkprogrammierung 2
B Multithreaded Server: Connection reset Netzwerkprogrammierung 4
T JDBC Verbindungsabbruch (Connection reset) Netzwerkprogrammierung 2
M SocketException: Connection reset Netzwerkprogrammierung 10
M seltsam: java.net.SocketException: Connection reset Netzwerkprogrammierung 1
E FTP FTPS Server gibt Fehlernachricht "522 SSL/TLS required on the data channel" zurück Netzwerkprogrammierung 1
Thalion Selector gibt nichts zurück Netzwerkprogrammierung 1
N Proxy gibt keine Antwort zurück Netzwerkprogrammierung 5
R Server gibt "null" aus Netzwerkprogrammierung 2
P Wie gibt man einem GUI Programm ein Web interface? Netzwerkprogrammierung 5
B Upstream messen - gibt es da schon was fertig? Netzwerkprogrammierung 2
H Webserver mit PHP als Java-Programm, gibt es schon so etwas? Netzwerkprogrammierung 12
G Webservice gibt das falsche aus - Wieso Netzwerkprogrammierung 5
A Thread gibt Nachrichten mehrmals aus (Messenger in Java) Netzwerkprogrammierung 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben