• Wir präsentieren Dir heute ein Stellenangebot für einen Frontend-Entwickler Angular / Java in Braunschweig. Hier geht es zur Jobanzeige

Neuronale Netze - Neuroph Studio

J

JavaMichael

Mitglied
Hallo,

ich bekomme das Neuroph Studio nicht zum laufen. Ich habe es so heruntergeladen und installiert,
wie angegeben. Dementsprechend wurde die .conf - Datei angepasst, so dass der Pfad vom JDK stimmt.
Außerdem habe ich die Umgebungsvariablen überprüft, um zu sehen, ob da die Java - Pfade korrekt sind.

Aber irgendwie funktioniert dieses Programm immer noch nicht. Es startet zwar, aber wenn ich ein
neues Projekt erstellen will oder nur auf die Schaltfläche für eine neue Datei drücke, passiert
nichts.

Kann mir jemand helfen, das Programm zum laufen zu bringen ?

Viele Grüße,

Michael
 
mihe7

mihe7

Top Contributor
Gibts irgendeine Fehlermeldung, ein log-File, eine Konsolenausgabe, die Du mitteilen könntest? Gibt es unter View evtl. ein IDE Log? Ohne Informationen wird das schwierig. Neuroph Studio basiert auf der NetBeans Platform. Evtl. verwendest Du einfach ein JDK, das mit der Platform nicht kann.
 
J

JavaMichael

Mitglied
Ich habe das JDK geupdated und dann das Programm noch einmal gestartet. Das dabei erzeugte IDE - Log habe ich in den Anhang
eingefügt.

Viele Grüße,

Michael
 

Anhänge

  • IDE_LOG.txt
    91,4 KB · Aufrufe: 4
kneitzel

kneitzel

Top Contributor
Das ist ein Netbeans Problem. Vermutlich eine alte NetBeans Version, die nicht kompatibel ist mit JDK9 und später...

Also entweder aktuelles NetBeans nutzen oder ein JDK 8.
 
J

JavaMichael

Mitglied
Danke für die Beiträge.

Mittlerweile habe ich einen neuen PC und darauf auch das Neuroph Studio installiert. Hier gab es eine konkrete Fehlermeldung,
nämlich, dass Neuroph das JDK 8 will. Installiert war die Version 15 und damit hat es nicht funktioniert. Auf dem alten hat es diese
Fehlermeldung nicht gegeben. Ich glaube, dass da die Version 8 einmal installiert war, dann aber nicht korrekt deinstalliert wurde
und das den Fehler erzeugt hat.
 
Anzeige

Neue Themen


Oben