Neues Browserfenster automatisch öffnen und schließen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Bluerain81

Neues Mitglied
Hallo,

ich komme bei folgender Aufgabe nicht weiter:
Durch ein Applet soll ein neues Browserfenster mit der URL (url = "http://www.google.de/") geöffnet werden. Dies funktioniert mit { getAppletContext().showDocument(URL url, "_blank") } soweit ganz gut.
Das neue Browserfenster (www.google.de) soll nach einer gewissen Zeit wieder automatisch geschlossen werden. Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, um auf dieses Fenster mit dem Applet zuzugreifen und zu schließen.
Hat von Euch jemand einen Lösungsvorschlag dafür parat?
Danke im Voraus =)

mfg,
bluerain81
 

dronus

Mitglied
Ich denke, das ist nicht vorgesehen. Du könntest im neuen Fenster eine eigene Seite laden, die in einem Frame Google darstellt und mit JavaScript sich wieder schließt. Evtl. kannst du das JavaScript sogar auf einen "Zuruf" aus deinem Applet warten lassen, da hab ich im moment aber nicht den Durchblick für.
 

Bluerain81

Neues Mitglied
Hey, das ist eine super Idee eine eigene Seite zu erstellen und Google in einem eigenem Frame aufzurufen.
Danke!!! :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben