Netzwerktraffic lesen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Felix

Bekanntes Mitglied
Hallo,

ist es möglich mit Java den gesammten Netzwerktraffic, und den, den nur ein bestimmtes Programm bzw. Dienst bzw. Dämon erzeugt, zu lesen?

Gruß
der Felix
 
T

tuxedo

Gast
Mit C und Konsorten geht das. Aber damit du das dann in Java hast, musst du JNI oder JNA benutzen. Oder du findest ein Programm, das dir die gesuchten Zahlen irgendwie so zur Verfügung stellt (Datei, Socketschnittstelle, Ausgabe auf der Console, ...), dass du's mit Java einlesen kannst.

Alles in allem: Ein recht aufwendiges unterfangen.
 

Wildcard

Top Contributor
Da aufgrund der aktuellen Situation erhebliche Rechtsunsicherheit in diesem Bereich herrscht und Stev (auf dessen Kappe dieses Board nunmal läuft) zur Zeit nicht anwesend ist, nehme ich mir die Freiheit den Link von 'Gast' zur Sicherheit zu entfernen.
 

Murray

Top Contributor
Wildcard hat gesagt.:
Da aufgrund der aktuellen Situation erhebliche Rechtsunsicherheit in diesem Bereich herrscht und Stev (auf dessen Kappe dieses Board nunmal läuft) zur Zeit nicht anwesend ist, nehme ich mir die Freiheit den Link von 'Gast' zur Sicherheit zu entfernen.
Wo siehst du bei dem Link rechtliche Probleme?
 

Wildcard

Top Contributor
Mir fehlt es zur Zeit noch an einer genauen Defintion für 'Hackertools' (und das gepostete Programm kann als solches verwendet werden). Nicht falsch verstehen, ich weiß das es ein nützliches Programm ist, aber unsere Rechtsprechung ist bisweilen ... exzentrisch und derjenige den es direkt betreffen würde kann dazu derzeit keine Stellung beziehen.
Vorsicht ist besser als Nachsicht.
 
G

Guest

Gast
alex0801 hat gesagt.:
Ging es um "Wireshark" oder "Ethereal"?
Ich meinte Wireshark, aber es ist ja das gleiche. Der Name hat sich nur geändert.

@Wildcard
Ich weiss, du meinst es nur gut, aber in diesem Fall geht es wirklich um keine illegale Software für irgendwelche
Möchtegern-Hacker.
 

Wildcard

Top Contributor
Ich weiß das es sich um nützliche Software handelt, das steht nicht zur Debatte. Hast du dir den Text der Gesetzesänderung durchgelesen?
Meiner Meinung nach fällt Wireshark sehr wohl unter die dort genannte Software da sie zu eben solchen Zwecken eingesetzt werden kann. Solange es dazu keine genauere Definition gibt, sollten hier auch keine entsprechenden Links gesetzt werden.
 
T

tuxedo

Gast
Es lässt sich darüber diskutieren ob ein Link auf die Startseite schon nicht mehr okay ist. Aber wer eine Suchmaschine bedienen kann, der wird sicherlich fündig werden.

@Gast
Deshlab ja auch das "oder". Es gibt ja noch beides getrennt zum runterladen...

- Alex
 

Wildcard

Top Contributor
@alex0801
Das ist korrekt, es würde niemanden hindern, aber die Diskussion gab es schonmal bei einem bekannten Hersteller von Software mit der geschützte Medien kopiert werden können. Auch da besteht ein Linkverbot, ebenso wie zu einem bekannten russischen Anbieter von Musikdateien.
 

Felix

Bekanntes Mitglied
Ja, OK, ob Link oder nicht, ich hab die Software gefunden. Danke an euch!
Bei der aktuellen Rechtssprechung stimm ich dir zu Wildcard, lieber kein Risiko eingehen...
 
T

tuxedo

Gast
Stimmt, da war ja noch was. Soweit ich mich erinnern kann ist das ein JNI Wrapper für den Capture-Treiber. Damit kann man prima den Traffic der Netzwerkkarte loggen und analysieren.

- Alex
 

Felix

Bekanntes Mitglied
OK, danke für die Tipps. Ich werd mich mit den Programmen bzw. libs mal auseinander setzen.

Gruß
der Felix
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
B Netzwerktraffic auslesen Netzwerkprogrammierung 7
W Socket Server -> lesen von / schreiben zu php-script Netzwerkprogrammierung 6
B Versuch mit Socket etwas zu lesen und zu schreiben Netzwerkprogrammierung 15
Z Kann nicht Daten vom Server lesen Socket Netzwerkprogrammierung 10
OnDemand Json Objekt leeres Array beim lesen Netzwerkprogrammierung 9
I Offene Verbindungen lesen(Ressourcenmonitor lesen) Netzwerkprogrammierung 2
A FTP wie kann ich von java auf datei in fpt://192.168.178.1 lesen/schreiben? Netzwerkprogrammierung 3
C Gerenderte Website nach der ausführung von JavaScript als HTML Code aus lesen Netzwerkprogrammierung 4
B Java+Grbl: G-Code Befehle mit Java an Arduino senden und lesen Netzwerkprogrammierung 1
M TCP Verbindung Byte-weise lesen? Netzwerkprogrammierung 5
D GZIP InputStream lesen ohne zu encoden Netzwerkprogrammierung 1
L FTP Lesen einer Datei vom Server - Aufgehangen Netzwerkprogrammierung 0
C Datei über Socket schreiben und Ereignis lesen Netzwerkprogrammierung 9
B Socket Aufhängen beim Lesen Netzwerkprogrammierung 4
C Socket Probleme beim Lesen und Schreiben aus/in einen Socket Netzwerkprogrammierung 2
D Aus einer URL die Dateien lesen Netzwerkprogrammierung 5
P FTP Nochmal wachsende Datei per FTP lesen Netzwerkprogrammierung 9
P Wachsende Datei per FTP lesen Netzwerkprogrammierung 2
K Byte für Byte aus InputStream lesen Netzwerkprogrammierung 5
J VideoStream von Webseite lesen/speichern Netzwerkprogrammierung 7
J UDP port packete lesen,wenn dieser besetzt ist Netzwerkprogrammierung 3
S Thread, Daten vom Socket lesen Netzwerkprogrammierung 2
Z File über Socket lesen Netzwerkprogrammierung 3
W aktuelle Datum vom Server lesen! Netzwerkprogrammierung 5
T Inputstream -> verschiedene Objekte lesen Netzwerkprogrammierung 3
K Socket Daten lesen ohne Längenangabe Netzwerkprogrammierung 19
T Socket Nullterminierten String lesen Netzwerkprogrammierung 4
L Java über php datei lesen? Netzwerkprogrammierung 18
Y Problem mit ObjectInputStream beim lesen vom Socket Netzwerkprogrammierung 10
T ServerSocket bleibt beim lesen von Input hängen Netzwerkprogrammierung 2
K Vom Socket lesen wenn das Gegenüber schon disconnected ist? Netzwerkprogrammierung 12
M lesen vom Client geht nicht Netzwerkprogrammierung 10
M Bytes aus Stream lesen Netzwerkprogrammierung 3
G unbekannte Zeichen beim senden und lesen Netzwerkprogrammierung 2
J Mit der File Api Dateien von anderen Rechnern lesen ? Netzwerkprogrammierung 3
E RTP Packet lesen - Byte Problem 0xFFFFFF80 statt 0x80 Netzwerkprogrammierung 7
S mit HttpClient Seiteninhalt lesen Netzwerkprogrammierung 8
R Mittels BufferedReader Objekte lesen? Netzwerkprogrammierung 5
G ProxySettings aus Internet Explorer lesen Netzwerkprogrammierung 8
T Sockets Verständnisfrage: abwechelnd lesen-schreiben Netzwerkprogrammierung 4
N Von nem Server per getInputStream in meheren Varianten lesen Netzwerkprogrammierung 13
thE_29 Vor dem ersten Posten bitte lesen! Netzwerkprogrammierung 0
S socket aus hashmap lesen -> geschlossen Netzwerkprogrammierung 2
J Vom BufferedReader lesen -> hängt ohne Fehler,ohne Except Netzwerkprogrammierung 2
N Username aus Java lesen Netzwerkprogrammierung 2
A Exception bei Cookie lesen Netzwerkprogrammierung 2
C POST-Parameter aus HTML-Script lesen Netzwerkprogrammierung 1

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben