MYSQL Datenbank Login Android

wer112

Top Contributor
An alle: Dieser Code ist ein Open Source Code. Ihr könnt ihn gerne verwenden und verbessern.

https://drive.google.com/drive/folders/1spAywlMqR7m_9xeVtXR0qLRGrIv6tkrQ?usp=sharing

Sie können den Code direkt bearbeiten, schließlich ist es ein Open Source Code....

Zum Hauptpunkt: Ich möchte ein Android App machen mit einem simplen Login und Regestrierung.
Die Registrierung mit der App funktioniert einwandfrei.
Das Problem ist, das das Login nicht funktioniert. Wenn man in der Abfrage = '' hinschreibt: email = 'email@hh.de' und noch das Passwort, dann findet er es und gibt es erfolgreich Zurück.

Es wäre schön, wenn jemand ihn "reparieren" kann, damit auch andere, die das gleiche Problem haben, den Code verwenden können. Deswegen soll der Code auch ein Open Source Code werden.

Meine weiteren Fragen:

Wie bekomme ich was aus der Datenbank in die App und kann es verwenden? (Damit z.B. Sachen ausgelesen werden kann)

Ich werde bestimmt mehrere und verschiede Fragen haben, was ich in eigene Beiträge reinstellen werde.

Bitte helft mir, damit nicht nur mir, sondern auch anderen geholfen werden kann.

Ich danke euch schon mal vorraus!
 
K

kneitzel

Gast
Also das scheint erst einmal ein php Problem zu sein - das Backend ist ja in php geschrieben.

In login.php holst Du Dir email und passwort zwar in Variablen, aber die Abfrage ist immer:
Java:
$mysql_qry = "select * from member_data where email = 'email@email.de' and password = '123456';";

Also unabhängig von den Parametern wird immer diese email mit dem passwort geprüft.

Und dann das übliche: Ehe Du ein sql Statement so als String zusammen setzt: Schau dir prepared statements an - die gibt es auch in php!
 

wer112

Top Contributor
Also das scheint erst einmal ein php Problem zu sein - das Backend ist ja in php geschrieben.

In login.php holst Du Dir email und passwort zwar in Variablen, aber die Abfrage ist immer:
Java:
$mysql_qry = "select * from member_data where email = 'email@email.de' and password = '123456';";

Also unabhängig von den Parametern wird immer diese email mit dem passwort geprüft.

Und dann das übliche: Ehe Du ein sql Statement so als String zusammen setzt: Schau dir prepared statements an - die gibt es auch in php!
Und was soll ich jetzt machen? Natürlich müss das ja raus. Aber wenns drausen ist, kommt: "Login stimmt nicht" raus. ich habe schon vieles ausprobiert. Können Sie dies richtig machen?
 
K

kneitzel

Gast
Ich habe nicht vor, mich mehr als notwendig mit php zu beschäftigen. Daher werde ich da nicht am Code rumbasteln.

Bezüglich prepared statement wäre https://www.w3schools.com/php/php_mysql_prepared_statements.asp zu nennen.

Damit da nicht nur html Seiten sondern mal ein REST Webservice entstehen könnte, wäre evtl. so etwas interessant:

Ich selbst würde da aber empfehlen, sich am Anfang auf nur eine Sprache zu konzentrieren. Da könnte man z.B. komplett bei Java bleiben und sich dann erste Tutorials zu Spring REST Webservice anzusehen oder so. Gerne ach einfach Java EE / Jakarta EE. Oder einfach ein Lernmittel Deiner Wahl nutzen (Ich greife gerne zu Büchern aber udemy hat da bestimmt auch Kurse zu, die man günstig bekommen kann ... Durch so eine Konzentration hast Du eher die Chance, es von Anfang an richtig zu machen. (Ohne Dir zu nahe zu kommen oder dich kritisieren zu wollen: Der Ansatz macht einen wenig ausgereiften Eindruck, so dass ich da schauen würde, wie man den Umfang erst einmal eingrenzen kann um dann die notwendigen Technologien zu erarbeiten. Wobei Java/Jakarta EE oder Spring schon eine deutliche Ausweitung sind was die Komplexität angeht. Aber diese Ausdehnung ist aus meiner Sicht durchaus notwendig und bietet dann auch eine entsprechende Vertiefung ...

Und noch ein Hinweis:
Falls Du ein konkretes Produkt planst: Das Thema Nutzerverwaltung mit Registrierung, Anmeldung und so ist etwas, das ich heute nie selbst schreiben würde! Das ist ja von der Sicherheit her kritisch und daher würde ich da immer auf fertige Libraries setzen oder gar Produkte einsetzen wie https://www.keycloak.org/ und dann nur noch auf dies zuzugreifen.

Neben der eigentlichen Sicherheit (Du speicherst z.B. das Passwort im Klartext - etwas, das man absolut nicht machen sollte) kommt da auch der Punkt Features mit rein. Es gibt im Nu weitere Anforderungen a.la.
- ein Betrieb möchte seine bisherige Nutzerverwaltung mit nutzen (AD, OpenID, was auch immer)
- User wollen sich mit Google, Microsoft, Facebook, was auch immer anmelden können ....
- Single Sign On
- ...

Daher ist die Frage, was Du da genau aus welchem Grund entwickeln möchtest. Es gibt fertige Software, die hier vieles bietet. Gerade auf Android Clients ist z.B. die Anmeldung per Google Account fast Standard.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Auf MySql Datenbank zugreifen funktioniert nicht Datenbankprogrammierung 8
M MySQL Datenbank in Array Datenbankprogrammierung 2
bueseb84 Spring Boot : Update Mysql Datenbank Datenbankprogrammierung 1
Avalon Attribute werden mit Unterstrich in eine MySQL Datenbank eingetragen Datenbankprogrammierung 10
H Fehler bei getConnection zu MySQL Datenbank Datenbankprogrammierung 18
S Datenbank MySQL und Java Datenbankprogrammierung 8
H MySQL MySQL - Keine Verbindung zur Datenbank?! Datenbankprogrammierung 4
L MySQL Android zu externer MySQL Datenbank verbinden Datenbankprogrammierung 5
P Daten in eine mySQL Datenbank einfügen Datenbankprogrammierung 4
N MySQL Datenbank lokal Datenbankprogrammierung 3
F MySQL Wie kann ich in Java Datensätze aus einer MySQL Datenbank gezielt in einzelne Arrays schreiben? Datenbankprogrammierung 9
M In MySql Datenbank schreiben Datenbankprogrammierung 6
F BPlaced MySql Datenbank ansprechen Datenbankprogrammierung 5
M MySQL Datenbank durchsuchen Datenbankprogrammierung 5
K MySQL Datenbank 2facher Zugriff Datenbankprogrammierung 1
H Datenbank-Anbindung Java/MySQL Datenbankprogrammierung 2
L Zugriff auf lokal gespeicherte mySQL Datenbank Datenbankprogrammierung 3
S Verbindungsaufbau zu MySql Datenbank nicht möglich Datenbankprogrammierung 3
A Nach Export mysql Verbindung zur Datenbank nicht möglich, was tun? Datenbankprogrammierung 7
MiMa Mehrfacheinträge in MySQL Datenbank Datenbankprogrammierung 5
M Mysql-Datenbank connecten (Eigenes Framework) Datenbankprogrammierung 10
O Viele Verbindungen-Exception bei insert Daten zur MySQL-Datenbank Datenbankprogrammierung 2
E Zugriff auf MySQL-Datenbank Datenbankprogrammierung 4
J MySQL Datenbank konfigurieren, JDBC, MySQL oder Hibernate Datenbankprogrammierung 2
T MySQL Kann Verbindung zur MySQL Datenbank nicht herstellen. Datenbankprogrammierung 4
A MySQL MySQL Datenbank einbinden in GWT Datenbankprogrammierung 6
J Zugriff auf MySQL-Datenbank Datenbankprogrammierung 5
S MySQL Koreanische Schriftzeichen in MySQL Datenbank schreiben Datenbankprogrammierung 11
M Datenbank (MySQL) auslesen Datenbankprogrammierung 3
S Java Connection to MySQL Datenbank FunPic Datenbankprogrammierung 4
G Suchfunktion mit Java in Mysql Datenbank Datenbankprogrammierung 7
M Auf MySQL Datenbank mit Java zugreifen Datenbankprogrammierung 4
M MySQL Datenbank mit Java routen Datenbankprogrammierung 2
F Connection refused: connect Bei Verbindungsherstellung zu MySQL Datenbank Datenbankprogrammierung 3
vandread mySQL Datenbank erstellen? Datenbankprogrammierung 4
P Daten aus MySql Datenbank lesen??? Datenbankprogrammierung 6
M Ausgabe in Tabelle der MySQL-Datenbank mit Java Datenbankprogrammierung 4
E Wie auf eine MySql Datenbank zugreifen Datenbankprogrammierung 25
G MySQL: Anfragen von Bits aus der Datenbank Datenbankprogrammierung 3
R Entfernte MySQL Datenbank für lokale Swing-App Datenbankprogrammierung 8
C MySQL Datenbank starten Datenbankprogrammierung 4
B Spaltennamen von MySQL Datenbank nach Java auslesen Datenbankprogrammierung 10
C MySQL Datenbank mit Hibernate befüllen Datenbankprogrammierung 5
W Auslesen von Tabellen einer MYSql Datenbank Datenbankprogrammierung 25
A Java-Applet -> MySQL Datenbank Datenbankprogrammierung 7
M Mysql datenbank auslesen und mittels servlet wiedergeben Datenbankprogrammierung 3
N Problem mit Verbindung zu externer MySQL Datenbank Datenbankprogrammierung 8
G SSH Verbindung zur (MySQL-)Datenbank Datenbankprogrammierung 6
M Sicherheit bei Applet auf MySQL Datenbank Datenbankprogrammierung 4
L Bilder in MySQL-Datenbank via Java verwalten Datenbankprogrammierung 5
B Eintrag in der MySQL Datenbank eintragen? Datenbankprogrammierung 2
M MySQL-Datenbank über Java ansprechen Datenbankprogrammierung 5
Z Auslesen aus einer mySQL Datenbank Datenbankprogrammierung 4
M MySQL Datenbank einbinden - Riesenproblem Datenbankprogrammierung 6
R Nach String in MySQL datenbank suchen Datenbankprogrammierung 7
M Mit Java Data Objects Daten in einer MySQL-Datenbank manipul Datenbankprogrammierung 9
C Verbindung zur MySQL Datenbank scheiter. "Bad handshake Datenbankprogrammierung 2
D mysql Standalone Datenbank Datenbankprogrammierung 6
R Wie ist URL zu meiner MySQL Datenbank? Name?Pwd? Datenbankprogrammierung 2
K keine Verbindung zu mysql Datenbank Datenbankprogrammierung 11
B double Array in MySQL Datenbank speichern/laden Datenbankprogrammierung 12
D Kann nicht auf MySQL Datenbank Zugriff Datenbankprogrammierung 9
F Abfrage eines DB Feldes aus einer mySQL Datenbank Datenbankprogrammierung 2
L Verbindung zu MySQL-Datenbank Datenbankprogrammierung 2
S Daten aus einer MySQL-Datenbank auslesen Datenbankprogrammierung 7
S Problem bei Eingabe von Dateipfad in eine MySQL-Datenbank Datenbankprogrammierung 4
welterde Objekte in Mysql Datenbank speichern Datenbankprogrammierung 3
R Zugriff auf MySQL-Datenbank im Internet Datenbankprogrammierung 13
X Vectoren in mySQL-Datenbank speichern und auslesen Datenbankprogrammierung 8
F Problem mit MySQL-Datenbank und Java-Applet Datenbankprogrammierung 2
Juelin Java und MySQL MariaDB - WHERE-Klausel Datenbankprogrammierung 17
W MySQL-Connector funktioniert nicht über WLAN -> MacOS Datenbankprogrammierung 10
Juelin MySQL Datenbankmit glassfish und Netbeans Datenbankprogrammierung 18
TheSkyRider MySQL Datenbankzuordnung in Verbindung mit Java Datenbankprogrammierung 7
Warum funktioniert MySQL nicht Datenbankprogrammierung 8
P MySQL- Neues Passwort Datenbankprogrammierung 1
btwX28 mysql abfrage über phpmyadmin Datenbankprogrammierung 8
sserio SQL oder MySQL Datenbankprogrammierung 44
OnDemand Mysql Query Builder Datenbankprogrammierung 1
Z MySQL "Too many connections" auch nach schliessen der Connections. Datenbankprogrammierung 10
yakazuqi MySQL MySQL Connection reset Datenbankprogrammierung 7
OnDemand MySql Foreign Key nötig oder unnötig Datenbankprogrammierung 3
M Mysql Views und Hibernate Caching Datenbankprogrammierung 4
OnDemand MySQL und mongoDB wann macht was Sinn? Datenbankprogrammierung 11
D MYSQL goorm IDE - Wie speichern? Datenbankprogrammierung 0
OnDemand Mysql UPDATE if condition Datenbankprogrammierung 14
D MySQL Geburtsdatum per KW abfragen Datenbankprogrammierung 1
C Java MySQL check if value exists in database Datenbankprogrammierung 2
J MySQL - Primary Key Date,Time vs ID Datenbankprogrammierung 16
ruutaiokwu MySQL: Messwerte, welche stagnieren interpolieren? Datenbankprogrammierung 2
Thallius MySQL JDBC auf Linux Server zu mySQL DB auf anderem Linux Server wirft Access denied Datenbankprogrammierung 5
P Adressadministration mit Java und mySQL Datenbankprogrammierung 14
D MySQL Abfrage Datenbankprogrammierung 5
D MySQL Abfrage sortieren Datenbankprogrammierung 4
platofan23 MySQL Java Programm findet Treiber für mySQL auf Debian-Server nicht? Datenbankprogrammierung 11
J MySQL MySQL Risiken bei Stromausfall minimieren Datenbankprogrammierung 9
D MySQL Abfrage SUM datediff Datenbankprogrammierung 3
G MySQL Problem mit MySQL verbindung Datenbankprogrammierung 8
X MySQL Java hat keinen Zugriff auf MySQL Datenbankprogrammierung 9
Z [JDBC][MYSQL] Access denied Datenbankprogrammierung 7

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben