Maven "mvn deploy" in offentliches REPO verhindern

reibi

Top Contributor
Hallo

Wie kann man denn verhindern, dass der zu deployende Artifakt in ein öffentliches REPO(wie repo1.apache.org) gestellt wird? Es handelt sich zB um geschützen-code-einer-firma, die kein interesse daran hat, das der artifakt öffentlich verfügbar ist.

Also wie stelle ich sicher das das komando "mvn deploy" meinen Artifakt auch nur in mein eigenes Artifactory deployed?

Gruss ;-)
 
M

maki

Gast
Ganz einfach: Du konfigurierst in welches Repo deployed werden soll.
Wenn du nciht möchtest dass in ein bestimmtes Repo deployed wird, konfigurierst du es einfach nicht.
 

reibi

Top Contributor
Also ich mach sowas in meinem parent-pom:
[XML]
<distributionManagement>
<repository>
<uniqueVersion>false</uniqueVersion>
<id>my-repo</id>
<name>MY-Repository</name>
<url>http://myserver:8080/artifactory/my-repo</url>
<layout>default</layout>
</repository>
</distributionManagement>
[/XML]

Heisst das soviel, das das so automatisch geht?

und

Im Umkehrschluss, das ich gar nicht "deployen" könnte, wenn ich das nicht angegeben hätte?

Gruss
 

reibi

Top Contributor
Is so(habs ausprobiert) ... danke für die super-Erklärung ;-)

Ohne den Tag "<distributionManagement>" geht ertsmal gar nix zu deployen, dh es kommt ne Fehlermeldung das dieses fehlt.
Das ganze ist auch sehr logisch ;-)
 

reibi

Top Contributor
Nachtrag:

Ich hab das "<distributionManagement>" in mein "parent-pom" ausgelagert.
Das ist sehr sinnvoll; dann braucht man sicht nicht für jeden eigenen Artifakt drum zu kümmern wohin er deployed werden soll.

Nachteil(Nur hier erwähnenswert) : Ich komme irgendwann auf solche Ideeen .. solche Fragen überhaupt zu stellen.. ganz einfach weil ichs schon wieder vergessen hatte ...das mir die Konfiguration eh schon längst alles abgenommen hat ;-)
 
Ähnliche Java Themen

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben