SWT Mutter-Shell blocken während Tochter-Shell noch offen ist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

Möp

Gast
Hallo Leute,

ich versuche mal zu erklären, was ich meine:
Man kennt das aus Windoof etc.

Wenn ich in einer Shell bin drücke ich einen Button und es öffnet ein neues Fenster. Ich muss in dem neu geöffnetet (Popup) Fenster erst einen Button drücken oder sonstwas, damit sich das neue Fenster schließt. ich hab keinerlei Zugriff auf die Shell, die noch im Hintergrund läuft, sondern kann nur in dem neuen Fenster was machen.

Wie bekomme ich das hin? Kann ich die Shell solange blocken, bis ich das neue Fenster geschlossen hab?
 

ttplayer

Aktives Mitglied
shell ist in dem Fall die Muttershell, also
Shell shell = new Shell(display, 0);
(falls du es noch nicht weißt, das Thema handelt von SWT...)
 

Wildcard

Top Contributor
Es gibt verschiedene Modalitätsstufen die du als Style Bit im Konstruktor der Shell übergeben kannst.
 

Ariol

Top Contributor
shell ist in dem Fall die Muttershell, also
Shell shell = new Shell(display, 0);
(falls du es noch nicht weißt, das Thema handelt von SWT...)

Ah ok,...

darauf bin ich jetzt gar nicht gekommen

...
Man kennt das aus Windoof etc.

Wenn ich in einer Shell bin
...

Irgendwie hab ich direkt an die Windows-Shell gedacht und mich noch über die seltsame Fragestellung gewundert....

Shame on me :oops:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
T Setzen von der Schriftgröße bei einem Shell AWT, Swing, JavaFX & SWT 15
T Shell entwickeln AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
S SWT Shell durch Event in der Größe verändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
W SWT keybinding ESC bzw. [x] bei Shell (modal) AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
W SWT, Shell - setMaximumSize AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
lumo SWT Shell größe ändern... AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
lumo SWT Shell & Menu AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
H shell in view implementieren; menu mit keystroke unterlegen AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
hdi SWT Zwei mal Shell öffnen = Exception AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
HaukeG SWT Grundsätzliches über Composites, Shell und Displays AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
C SWT Shell update probleme - Mausbewegung nötig AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
hdi SWT Shell: Auslagerung von Code verändert Verhalten AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
E NoClassDefFoundError beim Starten einer Shell AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
S SWT Lösen mit Shell, Container oder Group? AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
M Shell vs. Composite AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
V [SWT] Shell transparenz AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
M Fehler beim Zugriff von awt-KeyListener auf swt-Shell AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
U Maximieren für SWT Shell unterbinden AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
B SWT-Shell in den Vordergrund bringen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
T SWT - Inhalt einer Shell erst nach Größenänderung vorhanden AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
C ApplicationWindow Shell minimieren (Anderes Event ausführen) AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
I Shell aus einer Plugin-View öffnen . AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
Z MessageBox ohne Shell öffnen - SWT AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
P Icongröße von SystemIcons (aus shell) verändern?! AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
CptK Fokus auf geöffnetes Zweit-Fenster setzen und Eingaben außerhalb blocken AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
K JComboBox: Beim Einfügen neuer Werte ItemStateChanged blocken. AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
P JFrame Größe blocken AWT, Swing, JavaFX & SWT 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben