MouseListener

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Vogi

Aktives Mitglied
Hallo, ich will ein Programm schreiben, indem der Benutzer mit der Maus ein Rechtck ziehen kann, von diesem Rechteck möchte ich dann einen Screenshot machen. Das Problem ist nun, dass ich einen MouseListener implementieren müsste der ausserhalb eines Java-Fensters (JFrame,...) funktioniert. Kann mir da jemand helfen?
 

Quaxli

Top Contributor
Mit anderen Worten, Du willst Screenshots machen. So wie mit Hardcopy, SnagIt oder ähnlichen Programmen?
 

Vogi

Aktives Mitglied
ja, das machen von screenshots klappt ja, aber ich möchte, dass man per Maus auswählen, welcher Teil des Bildschirms "fotografiert" wird
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
I AWT MouseListener Extra Knopf auf der Maus Allgemeine Java-Themen 9
L MouseListener für viele Objekte erstellen Allgemeine Java-Themen 16
L Koordinaten des Mouselistener nicht überall gleich Allgemeine Java-Themen 13
B LEERE JTable MouseListener + popupmenu Allgemeine Java-Themen 2
C MouseListener und Repaint() Allgemeine Java-Themen 6
P MouseListener reagiert 2 Mal Allgemeine Java-Themen 11
T Edit: JLabel+MouseListener oeffnet mehrere Instanzen Allgemeine Java-Themen 5
B MouseListener und KeyListener Allgemeine Java-Themen 15
T MouseListener und MouseMotionListener Allgemeine Java-Themen 3
F Wo MouseListener Positionieren Allgemeine Java-Themen 4
E MouseListener Priorität Allgemeine Java-Themen 4
ElViZ MouseListener auf Linie die per drawLine() gezeichnet wurde? Allgemeine Java-Themen 2
S Anonymen MouseListener entfernen? Allgemeine Java-Themen 2
P Bug mouseListener Allgemeine Java-Themen 2
B Programm soll auf die Eingabe vom Mouselistener warten. Allgemeine Java-Themen 19
M 1. Probleme mit MouseListener, 2. Anwendung in Infobar Allgemeine Java-Themen 8
V MouseListener Allgemeine Java-Themen 9
S MouseListener Allgemeine Java-Themen 18
S Problem Mouselistener Allgemeine Java-Themen 6
G Mouselistener geht aber danach Fehler bei JOptionPane Allgemeine Java-Themen 4
R Global KeyListener/MouseListener Allgemeine Java-Themen 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben