model.getchild

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

e9926044

Bekanntes Mitglied
Hallo nochmal,

ich lese mit der unteren for- Schleife die ganzen Ordner aus. Meine Struktur schaut aber so aus:

Wurzel (root)
|_ Eintrag1 (.getChild())
|_untereintrag 1
|_untereintrag 2
|_usw.
|_Eintrag2 (.getChild())
|_untereintrag 1
|_untereintrag 2
|_usw.


Wie kann ich zu den untereinträgen (1 bis n) kommen, damit ich diese auch auslesen kann?
Vielen Dank für Eure Antworten!!

lg
Hannes

Mit diesem Code lese ich Eintrag1 bis Eintragn aus
Code:
for (int j = 0; j < i; j++) {
    System.out.println(treeModel.getChild(root, j));
}
 

AlArenal

Top Contributor
Anregung für weitere Recherchen:

So ein Stack ist im Zusammenhang mit einem Tree und Rekursion eine schöne Sache. Zumal der Stack in Java ein aufgebohrter Vector ist und ein solcher sich mit #toArray in ein Array umwandeln lässt, welches wiederum ein TreePath als Konstruktor-Argument verwenden kann..

Grundsätzlich empfiehlt es sich sich ein paar gute einführende Infos zur Datenstruktur zu suchen, sich den Schund auszudrucken und sich alles in Ruhe mal durchzulesen, ehe man wild drauf los hackt.

Nützliches Stichwort: Traversierung von Bäumen
 
G

Guest

Gast
ich würde ja nur die Methode und die Argumente benötigen, hab schon einiges ausprobiert, is aber nicht gegangen,
ich würd einfach in der for- Schleife noch eine for- Schleife machen um dann zuzugreifen,
ES geht mir aber um die Methodenaufrufe und nicht ums durchsuchen selber.

Vielleichtr hat jemand eine idee!!

lg
Hannes
 
G

Guest

Gast
MEIN PROBLEM NOCHMAL:

Wie komme ich u den untereinträgen -> mit welcher Methode?

lg und vielen DANK
 

AlArenal

Top Contributor
Du willst ne Methode? Bitte sehr:

Gängige Methode sollte sein sich etwas Fachlitereatur (wahlweise on- oder offline, Buch oder Turorial) reinzupfeifen, da wird sowas nämlich gerne im Kontext eines Beispiels beschrieben.

Diese Methode hat sich nicht nur bei Programmierern bewährt. :p
 
B

Beni

Gast
Der Müde Joe hat gesagt.:

Es gibt keine vorgefertigte Methode, es gibt nur selber machen.

Kannst ja das hier als Inspiration nehmen:
Code:
public void print( Object node, TreeModel model ){
  for( int i = 0, n = model.getChildCount( node ); i<n; i++ ){
    print( model.getChild( node, i ), model );
  }

  System.out.println( node );
}
 

Der Müde Joe

Top Contributor
Anonymous hat gesagt.:
ES geht mir aber um die Methodenaufrufe und nicht ums durchsuchen selber.

grins..... :)

der Methodenaufruf beinhaltet das Durchsuchen ;-)

auf Pseudo:

Code:
meth travers(tree)

kids getKids();

für alle kids:

kid hasMoreKids? ---> travers(kid)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben