Transaction Script, Table- Domain Model

Generic1

Top Contributor
Hallo,

ich bin gerade dabei, dass ich ein Buch über Enterprise Patterns lese und da kommen immer wieder die Ausdrücke:

1. Transaktion Script
2. Table Model und
3. Domain Model

vor. Ich hab jetzt ein bisschen Recherchiert aber mir ist der Unterschied nicht klar.
Bei einem Domain Model weiß ich was gemeint ist, das ist das Model bzw. der Layer, wo die Business Logik drinn ist,
was aber die anderen beiden mit dem Domain Layer zu tun haben ist mir nicht klar.
Weiß das jemand?

lg

PS: das Buch ist vom Flowers
 

ThreadPool

Bekanntes Mitglied
[...] Ich hab jetzt ein bisschen Recherchiert aber mir ist der Unterschied nicht klar. [...]

Ich nehme an du meinst Patterns of Enterprise Application Architecture von Fowler. Und in dem Buch (in Papierform) werden die von dir aufgezählten Sachen erläutert mitsamt Zusammenhang und wozu welches gut ist und wann man welches benutzen kann/sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Generic1

Top Contributor
Ja, das ist mir schon aufgefallen, aber ich habs nicht kapiert ehrlich gesagt, deshalb meine Frage.
Vielleicht kanns jemand in ein paar worten erklären.
lg
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
T Transaction Logging Allgemeine Java-Themen 2
U URI Rechner (Java Script) Allgemeine Java-Themen 7
F Java Script für das Vorhaben das richtige? Allgemeine Java-Themen 9
pkm javax.script.ScriptEngineManager gibt mir keine Engine Allgemeine Java-Themen 4
C Java Script Pause berechnen Allgemeine Java-Themen 5
E selenium script in Tampermonkey umschreiben Allgemeine Java-Themen 1
N Script mit Java ausführen Allgemeine Java-Themen 21
B Erste Schritte Script für Webseiten-Prozesse entwickeln Allgemeine Java-Themen 9
A Linux bash script ausführen Allgemeine Java-Themen 16
Viktim Bash Script in Java ausführen Allgemeine Java-Themen 6
T javax.script (JavaScript): Nicht-JRE-Packages importieren/nutzen Allgemeine Java-Themen 4
A Java erstellt Script und konvertier zu EXE Allgemeine Java-Themen 4
D Shell Script mit Parametern Allgemeine Java-Themen 2
D Java Script webseite Asufüllen Allgemeine Java-Themen 3
C Script für Website mit Objekte Ausblenden Allgemeine Java-Themen 3
R Script parser Allgemeine Java-Themen 6
R Java script extension Allgemeine Java-Themen 2
E Rückgabewert von Jave in Bash - Script Allgemeine Java-Themen 4
B Script Problem "Dynamische Datenstruktur" Allgemeine Java-Themen 13
D per java bash script ausführen Allgemeine Java-Themen 3
L Externes Bash Script aus Java Datei heraus starten Allgemeine Java-Themen 2
M Javaprozess mit Batch-Script synchronisieren Allgemeine Java-Themen 2
R HSQLDB und db.script Allgemeine Java-Themen 4
H Php Script aus Java Applikation starten Allgemeine Java-Themen 2
S html script für java Allgemeine Java-Themen 8
G Script interpreter Allgemeine Java-Themen 3
M Login script mit java Allgemeine Java-Themen 3
Thallius Key/Value Table in Klasse einlesen Allgemeine Java-Themen 14
D Möglichkeit mit GAE eine Table auszulesen und eine csv zu schreiben Allgemeine Java-Themen 22
A ALTER TABLE mit Hilfe von RegEx zerlegen, splitten Allgemeine Java-Themen 5
C Wie kann man die IText Table Position bestimmen? Allgemeine Java-Themen 3
F IText Table ohne Rand Allgemeine Java-Themen 5
D iText und Table.setTableFitsPage(); geht nicht Allgemeine Java-Themen 12
L Wie kann man dieses "Table" Problem am besten löse Allgemeine Java-Themen 8
L Drag and Drop Table Allgemeine Java-Themen 9
E HashMap/Table sortiert nach nacheinander eingefuegten Elmeme Allgemeine Java-Themen 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben