Mit MouseEvent und JComponent Elementnamen bekommen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
N

ne0phytet

Gast
Hallo!

Ich hoffe das Thema gibt es noch nicht, habs auf jeden fall nicht gefunden.

Um es einfach zu machen, fragt bitte nicht warum xD ich kanns hinterher gerne zeigen wenn interesse besteht, aber erklären ist in den Dingen nicht wirklich meine Stärke. Zum Thema:

Ich möchte mit dem Klick auf ein Element (JButton, JTextField usw.) einen Namen des jeweiligen Feldes übergeben bekommen. Ich weiß zwar das es geht, aber ich weiß weder wonach ich suchen soll noch wie ich die Frage formulieren könnte (sieht man ja auch an dem Thema xD). Ein bekannter hat es mir mal mit einem Cast gezeigt, nur hab ich noch nicht mal einen Ansatz und momentan auch relativ wenig Zeit, daher würde es mich freuen wenn jemand kurz eine Antwort schreiben könnte...

Vll hilft es: Die Elemente sind auf ein JPanel gelegt und das Fenster ist ein JFrame.

Grüße
ne0phytet

btw: da mich viele fragen, ich bin NICHT rechts ;)
 
N

ne0phytet

Gast
Genau, der text der in dem Feld steht. Ich hätte es gerne weil ich ein Rechtsklick-Menü erstellt habe was den Text in dem Feld ändert, bzw einem die möglichkeit dazu bietet. Nur kann ich nichts ändern wenn ich nichts habe woran ich das Element festmachen kann. Kann auch sein das ich zu kompliziert denke ^^

Es ist vielleicht ein wenig umständlich, aber ich kann jetzt nicht wieder alles über den haufen schmeißen da ich wie gesagt wenig Zeit habe und schon ~80-120 Stunden in das Programm gesteckt habe.
 
N

ne0phytet

Gast
Schon lustig. Du hast mich auf die Idee gebracht einfach die Komponenten miteinander zu vergleichen xD Aber ich denke mal das du das isPopupTrigger ansprechen wolltest, also

Vielen dank!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben