Android Mit Animation den ContentView zur Seite wischen

Holger_Hessling

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen,

das Thema Animation unter Android ist für mich ein riesen Berg. Könnt Ihr mir bitte Tips geben und mit Schlagworten einen Weg skizzieren, wie ich folgendes bewerkstelligen kann?!

Die Ansicht meiner App sieht so aus:

TBlender.png

Das ist die Darstellung eines Eintrages einer ArrayList. Durch die Liste kann ich durch Wischen nach links bzw. rechts blättern.

Jetzt wäre es toll, wenn ich dieses Blättern animieren könnte, so daß die Ansicht mit den alten Daten zur Seite scrollt und die Ansicht mit den neuen Daten von der jeweils anderen Seite herein scrollt.

Ich würde gerne den ContentView scrollen lassen, somit die gesamte Ansicht. Ist das mit Animation unter Android möglich?

Danke für Eure Hilfestellung!

VG Holger
 

Holger_Hessling

Aktives Mitglied
Vielen Dank für diesen Hinweis! Hab's grad mal bei developer.android.com überflogen. Das sieht vielversprechend aus. Werd das am Wochenende mal durcharbeiten und dann berichten.

Vielen Dank, Gruß
Holger
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben