Migration eines CMS von PHP nach JAVA

firegate666

Neues Mitglied
Hallo,

meine letzten Java Web Erfahrungen liegen zur Zeit meiner Studiums begraben. Damals waren Servlets das Maß der Dinge und JSP der Hype. Seit dem habe ich nur noch Java Applikationen programmiert.

Nun habe ich hier ein Contentmanagement System, welches in PHP programmiert. Alle Anfragen laufen durch eine PHP Datei, welche den Request String analysiert und daraus entscheidet, welche Klasse für die Verarbeitung zuständig ist. Für den gesamten Backendbereich liegen die Templates in XSL vor. Das in Kürze.

Nun möchte ich dieses System gerne nach JAVA portieren. Nur wo fange ich an? Welche der vielen vorhandenen Techniken und Frameworks ist mein Aufhänger?

Die Struktur würde ich gerne weitesgehend beibehalten, damit die Entwicklung in beiden System parallel laufen kann, ohne sich zu verbiegen. D.h. ich nehme den Request mit einer Klasse entgegen, lasse irgendwas irgendwie meinen Request String dekodieren und mache dann weiter.

Nur bei "irgendwas" hakt es. Wo fange ich an? Nehme ein JSP, ein Servlet oder was stelle ich an den Anfang?
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
K JSF Custom Validation Messages Migration von JSF 1.2 auf 2.0 Web Tier 5
M JSF Kein Zugriff auf ManagedBeans, nach JSF Migration von 1.2 nach 2.0 Web Tier 4
pkm Problem beim Import eines dynamischen Webprojekts als .zip Web Tier 2
L Set<T> Attribut eines Objektes wird zu null in thymeleaf Web Tier 2
M JSF ValueChangeEvent bei Submit eines Formulars Web Tier 1
P JSP Eingabe eines Strings Web Tier 2
F JSF CommandButton innerhalb eines div´s (mit onClick) Web Tier 2
P Wahl eines Webframeworks im Jahr 2015 Web Tier 1
V Wie baue ich eine Ajax Webanwendung? Suche Beispielanwendung (UML) eines AJAX Service Web Tier 0
T JSF Primefaces beim öffnen eines p:dialog wird eine neue View ManagedBean erstellt Web Tier 2
A Aufruf eines Servlets auf einer JSP Seite funktioniert nicht Web Tier 10
lordcarlos [GWT + RPC + App engine] Grundaufbau eines Projektes Web Tier 4
L XML-Verarbeitungsfehler: Kein Element gefunden - Nur bei verwendung eines ServletFilters Web Tier 3
S Frage bezüglich Einblendung eines Zusatzfeldes Web Tier 2
S JSF Problem - Terminverwaltung - Ändern eines vorhandenen Termins Web Tier 2
N Vorgehensweise Programmierung eines kleinen Tools Web Tier 4
S Per HTTP Request auf Ressourcen innerhalb eines JARs zugreif Web Tier 4
L Massenaufruf ( 5000/s ) eines Servlets testen. Web Tier 4
I HTML nach Image Web Tier 1
F Formular nach erfolgreichem Login ausblenden Web Tier 0
J Session ist nach Klick auf Zurück-Button wieder aktiv Web Tier 3
N RequestDispatcher: include-Aufruf einer jsp scheitert nach mehreren forward-Aufrufen Web Tier 1
J Suche nach einem Webframework Web Tier 5
A Faces Context nicht mehr erreichbar nach Servlet Aufruf Web Tier 1
S Rendern einer Komponente nach actionListener Web Tier 2
A Wartezeit nach Tomcat start wegen Servlets zu hoch Web Tier 2
F JSF - Submit nach Validation-Failed Web Tier 6
W JSF Komisches Verhalten nach Login per Realm Web Tier 4
J Nach SVN-Update alle Beans resolved to null Web Tier 3
V JSF oncomplete-Attribut nach action-Attribut auswerten Web Tier 3
K JSP String[] Array nach Javascript Web Tier 4
M JSF Dialog nur nach erfolgreicher Action schließen Web Tier 4
R Errorpage nach ViewExpiredException Web Tier 7
T Seam-Komponenten oder Java Bean soll direkt nach Appserver-Start "leben" Web Tier 4
P JSF Ajax refresh nach Linkklick Web Tier 4
T JSF URL "hängt nach" - warum? Ausblenden möglich? Web Tier 4
T JSF ViewScoped - Zustand verliert sich nach Seitenaktualisierung Web Tier 8
K Bilder nach dem Upload nutzen Web Tier 10
J Memory Leak in Servlet nach längere Laufzeit Web Tier 6
C Formulardaten der Reihe nach auslesen Web Tier 5
E JSF Datatable erst nach Buttonklick anzeigen Web Tier 2
S Webapp und mysql. mysql verliert die verbindung nach langer zeit Web Tier 6
E CSS wird nach RequestDispatcher.redirect nicht mehr geladen Web Tier 7
U SessionAttribut nach j_security_check setzen Web Tier 3
F Redirect nach Aufruf einer JSP Web Tier 5
S [SelectItems value(herkunft bean)] in [UI:repeat] lädt daten nicht neu nach Web Tier 3
hdi File Upload erst nach Prüfung Web Tier 4
D JSF: Best Practice "Session invalidate nach Schließen des Browsers"? Web Tier 3
D JSF: locale verliert Wert nach Navigation Web Tier 6
ruutaiokwu Wert hinter JSP-Tag nach Java-String in Skriptlet Web Tier 4
D Die ewige Suche nach dem richtigen Web-Framework Web Tier 34
M Properties der JSP nach input-result leer (Struts 2) Web Tier 2
S Attribute in Objektliste nach gecheckten Checkboxen setzen Web Tier 4
T Liste nach Anfangsbuchstaben getrennt ausgeben? Web Tier 2
Q browserfenster schließen nach HTTP-Authentifizierung Web Tier 3
T Selectbox nach klick submit Web Tier 1
G Seitenumbruch nach x Elementen Web Tier 3
M Authentifizierung über PhaseListener je nach Seite Web Tier 11
L Argumentübergabe von JSP nach Applet Web Tier 4
F nach Update auf RichFaces 3.2.0 Fehlermeldungen Web Tier 5
I servlet: init wird auch nach ServletException aufgerufen Web Tier 3
S JSF: Ändern von CSS Styles in commandLink nach Klick Web Tier 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben